Donnerstag, 11. Dezember 2008

Nürnberg II

Mittwoch Mittag machte ich mich auf in die Stadt, von der Maximilianstraße zu Fuß bis zum Plärrer und dann weiter in die Innenstadt. Der erste Starbucks (Ich habe 5 gefunden!) gehörte mir und nun habe ich alle drei Weihnachtsspezialitäten durchprobiert. Der Latte mit Toffee ist mein Favorit.

Dann absolvierte ich das Standard Touristenprogramm mit Weißem Turm, Christkindlesmarkt, Kaiserburg inklusive Führung und Lochgefängnis unter dem Rathaus. Jetzt weiß ich sogar über die Kunigundenlinde Bescheid und dass Albrecht Dürer lange Zeit in Nürnberg gelebt hat. Es schneite den ganzen Nachmittag und ich konnte meine neue Jacke testen, die mich hervorragend vor Durchnässung bewahrt hat.

3 im Weggla und 2 Tassen Glühwein schafften es trotzdem nicht, den Christkindlesmarkt als die Attraktion Nürnbergs erscheinen zu lassen. Es gibt schönere Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!