Dienstag, 16. Dezember 2008

Luft raus

Heute Vormittag lief ich so an meinem Auto vorbei und beobachtete irgendwie einen Druckverlust am Vorderreifen auf der Fahrerseite. Also fuhr ich an die nächste Tankstelle, um den Druck zu prüfen. Fatalerweise lag dieser bei gerade mal 1 bar, viel zu wenig!

Als ich dann Luft nachfüllen wollte und beherzt den Nachfüllstutzen vom Ventil abzog, kam der gesamte Ventilkörper mit lautem Zischen heraus. Puh, war mir schlecht. Ich konnte die Hülse wieder reindrücken und langsam zur nächsten Werkstatt fahren, dabei war mir aber echt mulmig. Schließlich konnte das Ding jederzeit wieder rausrutschen.

Vielen Dank an A.T.U Osterode, die mir schnell halfen und für 10 Euro ein neues Ventil einbauten. Ich bin gut im Norden angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!