Dienstag, 2. Dezember 2008

Fettes Brot in Rostock

Gestern Abend, regnerischer Tag, nach der Arbeit düse ich schnell nach Rostock. Fettes Brot machte Station auf der Strom und Drang Tour in der Scandlines Arena. Tickets hatte ich rechtzeitig geordert und mich auf diesen Abend gefreut.

Gegen 19:00 Uhr traf ich ein und machte mich mit einem Arbeitskollegen nach der Parkplatzsuche auf zur Halle. Schnell im Regen draußen noch eine Bratwurst und ab dafür. Die eigentliche Sporthalle wirkte irgendwie noch noch nicht so richtig voll, was sich ändern sollte. Pünktlich 20:00 Uhr eröffnete Vincent van GoGo als Support-Band den Abend und drückte mit tiefem Bass ordentlich auf die Ohren.

21:00 Uhr kamen die Brote endlich auf die Bühne und rockten die Rostocker. Die Supportband hatte ordentlich eingeheizt und so hatten die Brote leichtes Spiel. Von Anfang an machten alle mit und ich war verwundert, wie die Norddeutschen so richtig abgingen, die eigentlich eher kühl eingeschätzt werden. Das war ein Abend nach meinem Geschmack. Natürlich erwähnten die Brote auch den zensierten Auftritt in Erlangen und bedankten sich bei der Stadt Rostock ordentlich, dass sie hier nicht solche Regeln auferlegt bekamen.

Das Anstehen an der Garderobe nach der Show wurde Dank eines Herren abgekürzt, der uns den Hinweis auf eine versteckte Ausgabestelle an den Umkleiden gab. Dafür nochmal vielen Dank! Die anderen stehen vielleicht heute noch an...

Die Heimfahrt über die A19 wurde mir dann noch kurz zum Verhängnis, weil die Polizei mal eben die Autobahn gesperrt hatte und ich Umwege über Landstraßen nehmen mußte. Glücklich und fast taub sank ich dann zuhause auf die Couch und telefonierte doch noch mit meinem Liebling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!