Sonntag, 21. Dezember 2008

Leitergolf?

Ich gebe es zu, ich schau TV und ich sehe gern Stefan Raab. Heute bei "Schlag den Raab" sind wieder irre Spiele am Start. Schon mal Leitergolf gespielt oder mit dem Minibagger Kies geschaufelt? Ich bin fasziniert...

Achso, die 1.5 Millionen gingen nicht an den Mitspieler. Raab hat mal wieder gewonnen. Im nächsten Jackpot sind dann 2 Millionen Euro..

Update wegen der irren Besucherzahlen und der Kommentare: Ich hatte keine Ahnung, was Leitergolf ist und bin nur wegen Google erstaunt. Max 10 Minuten zwischen Blogeintrag und Besucheransturm kann ich mir nicht erklären.

Infos zu Leitergolf (Ladder Golf) gibt es im englischen Wikipedia, hier, hier und hier. Das Video des Spiels bei Pro7 zum ansehen. Blogger bloggen dazu hier, hier und hier. Tipp: Die Bildsuche bei Google.

80 Kommentare:

  1. ich fand das leitergold volll gut un wollte ma fragen wo man das bekommt ....

    AntwortenLöschen
  2. Gibts denn noch ein anderen Namen für das Spiel "Leitergolf"

    Find darüber garnichts im Internet ?!?!

    AntwortenLöschen
  3. ich habs auch nit gefunden weil bei amazon.de gabs dat auch nit un da gibts eig. alles ....

    AntwortenLöschen
  4. Gucke mal unter Boola werfen vielleicht findest du da was

    AntwortenLöschen
  5. leute leute, denkt doch mal nach und sucht nach "ladder golf" ... ;D

    AntwortenLöschen
  6. hab grad auch schon danach gesucht, echt ein tolles spiel... also falls es jemand unter anderem Namen finden sollte...
    ich will das haben, zur not muss man sowas selber bauen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh tut mir leid das wird so geschrieben`Bola`
    Aber das mit der Blumenvase war schon unfair

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    habe auch gerade im Internet nach dem Leitergolf gesucht. Mein Sohn sagt, dass es in Wirklichkeit Bola heißt und beim Rindertreiben verwendet wird. Würde es gerne für Januar als Geschenk kaufen, finde aber wie gesagt nichts im Internet dazu. Vielleicht weiß ja jemand Rat, sonst müssen wir wohl selbst mit unserem handwerklichen Geschick ans Werk. Wäre nett, wenn ich was dazu erfahren kann.
    Petra Bork

    AntwortenLöschen
  9. http://www.outdoorgames-n-sports.ca/Ladder_Golf_s/23.htm

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Leitergolf scheint im deutschsprachigen Bereich wirklich gänzlich unbekannt zu sein, in Amerika ist es unter "Ladder Golf" bekannt: http://en.wikipedia.org/wiki/Ladder_golf

    AntwortenLöschen
  12. Aber wie kriegt man das nach Deutschland bestellt?

    AntwortenLöschen
  13. Wurde oben ja eh schon verlinkt - http://www.outdoorgames-n-sports.ca/Ladder_Golf_Set_p/glg001.htm - die versenden sicher auch nach Europa.

    AntwortenLöschen
  14. so wie ich das sehe, versenden die leider nicht nach europa

    AntwortenLöschen
  15. das möchte ich auch haben ist ja super für den garten im sommer !
    würde gerne was erfahren über leitergolf

    AntwortenLöschen
  16. 80 $ für son bisschen Holz mit Wurfgeräten ??? :-O

    Gibts das nich auch in Deutschland für n paar Mark =)

    AntwortenLöschen
  17. Ich sehe, ich bin nicht die einzige, die dieses Spiel gesucht hat! ;-)
    Oh Mann, ich find's so schade, dass der Markus nicht gewonnen hat. Aber trotzdem hab ich mich (wie immer bei Raab) bestens unterhalten....vorallem eben beim Leitergolf. Aber ich glaub, ich werd mir dieses Spiel selber basteln. Man könnte ja auch über eine Miniaturform nachdenken für langweilige Schulstunden...;-)

    AntwortenLöschen
  18. Schaut mal unter ebay: http://cgi.ebay.de/LADDER-BALL-TOSS-HILLBILLY-GOLF-BOLO-BALL-LAWN-GAME-NEW_W0QQitemZ260324958402QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item260324958402&_trksid=p3286.m63.l1177

    AntwortenLöschen
  19. eher für ein paar euro´s ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Der verkauft das doch nicht nach Deutschland

    AntwortenLöschen
  21. Das muss man sich wohl selber machen

    AntwortenLöschen
  22. Achso ? Na gut dann eben Euro...

    Trotzdem muss es das ja wohl irgendwo in Deutschland geben.

    Wenn nicht, ist das seit heut Abend eine echte Marktlücke.... =)

    AntwortenLöschen
  23. Hehe, ich find's ja schon lustig wie bereits wenige Minuten später schon ein Blogeintrag (der unmittelbar nach dem Spiel getätigt wurde), von Google indexiert wurde, und dass doch einige gleichgesinnte sich gleich auf die Suche danach begaben :D

    AntwortenLöschen
  24. Auf ebay.com Ladder_golf eingeben ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Das bei e-Bay ist trotsdem teuer ich habe jetzt Ferien und werde zusammen mit meinem Vater versuchen selber ein `Leitergolfspiel´zu bauen.

    AntwortenLöschen
  26. schicken aus den USA wird zu teuer

    AntwortenLöschen
  27. so hab mal zugeschlagen ich berichte weiter was passiert Gruß Sven

    AntwortenLöschen
  28. bei e Bay ist nichts drin habe schon nachgesucht.SCHADE FINDE ES ECHT SUPER !!
    Mal fragen ob mein mann mir das bauen kann .

    AntwortenLöschen
  29. Hey, was ist denn hier los? Wieso ist mein kleiner Blog auf einmal so interessant und bei Google auf dem ersten Platz? Wer zur Hölle interessiert sich für dieses Spiel?

    Baut Euch das doch einfach selbst, Ihr habt doch im TV gesehen, wie es geht. Zwei Golfbälle an einer Schnur und ein Ständer mit 3 Streben, fertig ist das Spiel.

    AntwortenLöschen
  30. Immer noch teuer für ein bisschen plastik das währen94,08Euro

    AntwortenLöschen
  31. die leiter ist ja auch kein ding aber die bälle mit dem seil ???

    AntwortenLöschen
  32. selber bauen??
    und wie gehen diese "wurfgeschosse"? also wie baut man die?

    AntwortenLöschen
  33. Hier gibt es eine Bauanleitung für das Spiel. Es wird auch Bolo Toss genannt.
    http://www.missouriscenicrivers.com/HillbillyGolfPlans.jpg

    AntwortenLöschen
  34. vieleicht golfbälle anbohren und das seil mit silikon einkleben ??

    AntwortenLöschen
  35. Hier noch eine Seite mit kompletter Anleitung inklusive Bolos und Leiter und Spielanleitung.
    Golfball war schon richtig ;-))
    http://www.ehow.com/how_4483043_ladder-rack-bolo-golf-balls.html

    AntwortenLöschen
  36. der Link oben ist tatsächlich teu(r)er, ich habe einfach mal den Begriff laddergolf und com kombiniert und bin auf http://www.laddergolf.com gestossen, ca. umgerechnet € 42,- für eine Leiter und 6 Bolas, da steht zwar nichts von Verschiffung nach Europa, aber ich frage das mal an

    AntwortenLöschen
  37. bei aller begeisterung für leitergolf, das mit den Frisbees war auch sehr lustig...

    AntwortenLöschen
  38. DIE ANLEITUNGEN SIND SUPER ALSO DOCH SELBER BAUEN BIS ES WÄRMER WIRD DAUERT ES JA NOCH ALSO IM NEUEN JAHR RANN SO KÖNNEN WIR ES ALLE SPIELEN .VIEL SPASS BEIM BAUEN UND GRÜßE AUS DORTMUND

    AntwortenLöschen
  39. nein bloß keine golfbälle anbohren, ein golfball ist viel zu hart und kann verletzen, die bolas sind aus irgendeinem gummi wie flummmis: bilder gibt's bei www.laddergolf.com

    AntwortenLöschen
  40. Stimmt die Frisbees waren auch klasse

    AntwortenLöschen
  41. Da bei dem link oben das kann mann gar nicht lesen

    AntwortenLöschen
  42. und bei ebay.com ladder golf eingeben klappt auch, schöne weihnachten und viel spaß im bastelkeller

    AntwortenLöschen
  43. denke, ne einfache Version geht aus Zeltstangen und den Verbindungsstücken herzustellen

    AntwortenLöschen
  44. das spiel wird auch noch HILLBILLY GOLF, REDNECK GOLF, LADDER BALL genannt, ich wünsche viel spaß beim suchen und verziehe mich jetzt in die Horizontale, gutes Nächtle everywhere

    AntwortenLöschen
  45. www.laddergolf.com
    die nachricht ist super.
    aber was sind für die bälle gut??
    flummmis springen zu stark !!
    Stimmt die Frisbees waren auch klasse .
    die ganze sendung war nicht schlecht. ich hätte es dem markus gegönt

    AntwortenLöschen
  46. bei der suche nach leitergolf habe auch ich die zeit vergessen . schon 2.00 uhr wünsche allen eine gute nacht und träumt vom basteln .SCHÜÜÜSSS!!!

    AntwortenLöschen
  47. versucht es mal unter http://www.amazon.com/Maranda-Enterprises-Double-Ladderball-Game/dp/B000MQYWC4/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=sporting-goods&qid=1229820814&sr=8-1
    wer will ne sammelbestellung aufgeben? will auch eins haben... *gg*

    AntwortenLöschen
  48. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  49. ui, 50 kommentare schon. mal sehen wann es der erste verkauft hier *g

    AntwortenLöschen
  50. http://www.amazon.com/Maranda-Enterprises-Double-Ladderball-Game/dp/B000MQYWC4/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=sporting-goods&qid=1229820814&sr=8-1

    zwar schön, dass es amazon is,

    nur kann man sich das nicht nach Deutschland liefern lassen ??!!

    AntwortenLöschen
  51. Habe es in der community von schlag-den-raab.de gepostet mit der bitte die bestellmöglichkeit weiter zu leiten. irgendwo müssen die es ja auch her haben...
    jepp, amazon.com versendet nicht nach deutschland. such schon die ganze zeit nach einem shop der dies macht. wenn ich einen finde, poste ich hier nochmal!

    AntwortenLöschen
  52. Hi!
    Bei youtube gibt´s auch ne Anleitung zum Selberbauen. Einfach mal "Ladder Ball DIY" eingeben. Vielleicht findet man´s ja. Habe es über Google entdeckt.

    AntwortenLöschen
  53. habe gerade eine ganze liste gefunden, wie das spiel sonst noch heisst:

    * Arizona Golf Balls
    * Australian Horseshoes
    * Blongo Ball
    * Bola
    * Bolo Golf
    * Bolo Polo
    * Bolo Toss
    * Cowboy Golf
    * Dandy Golf
    * Dangly Bits
    * Dingle Balls
    * Donkey Balls
    * Flingy Ball
    * Gladiator
    * Golfball Horseshoes
    * Goofy Ball



    * Hillbilly Golf
    * Hillbilly Horseshoes
    * Horseballs
    * Ladder Ball
    * Ladder Game
    * Ladder Toss
    * Monkey Bars Golf
    * Monkeyball
    * Montana Golf
    * Norwegian Golf
    * Norwegian Horseshoes
    * Pocca Bolo
    * Polish Golf
    * Polish Horsehoes
    * Rattlerail Toss



    * Redneck Golf
    * Rodeo Golf
    * Slapnuts
    * Slither
    * The Snake Game
    * Snake Toss
    * Snakes
    * Snakes & Ladders
    * Spin-It
    * Swedish Golf
    * Testicle Toss
    * Top Toss
    * Tower Ball
    * Willy Ball
    * Zing-Ball

    AntwortenLöschen
  54. Ist ja wahsinnig, diese vielen Einträge. Möchte dieses Spiel auch im kommenden Februar verschenken. Muss ich es wirklich selber bauen?

    AntwortenLöschen
  55. Hallo is schon echt beeindruckend, was so ein Spiel für Hype auslösen kann.
    Ich muss zur Sendung sagen, ich find es immer wieder gut wenn der Raab gewinnt und freue mich wenn die Supermänner abloosen.
    Weil der Kerl ist einfach genial und alle sind irgendwie gegen ihn und wollen stets einen "Obersportler" gewinnen sehen, aber der Raab ist einfach ein GENIALES Multitalent und Macher zugleich. Bei dem was der auf die Beine gestellt hat und für pro 7 ist er eine Goldgrube.

    Und das Leitergolf-spiel kann man sich doch nun wirklich selbst bauen, was ich auch tue.

    AntwortenLöschen
  56. Also ich bastele bereits daran und das mit den Bällen weiß ich noch nicht was ich nehme!!!!

    AntwortenLöschen
  57. Hier für alle die auch bauen wollen das is perfekt beschrieben!!!
    Gruß Patrik

    http://www.ardie-zign.com/Ladder_Golf/ladder_golf.html

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, es ist echt wahnsinn wie viele Menschen sich für dieses Spiel interessieren. Weiß mittlerweile jemand, ob man dieses Spiel in Deutschland bekommt? Trau mich nicht es in den USA zu bestellen. Selber bauen kann ich es nicht.

    AntwortenLöschen
  59. Jeder kann es selber bauen ich (11jahre)habe es selber gebaut ganz ohne Hilfe

    AntwortenLöschen
  60. Auf You Tube gibt es eine super anleitung geht mal unter http://de.youtube.com/watch?v=jZF-4rJzmUs und für die Umrechnug geht unter http://www.einheiten-umrechnen.de/einheiten-schnellrechner.php?typ=entfernung das ist sooooooooo einfach nur zusammen stecken und los spielen bei den Golfbällen würde ich Range Bälle nemen die sind veil billiger geht einfach mal zu einem Golfplatz in eurer Nähe und fragt nach, wenn ihr diese Möglichkeit nicht habt dann bestellt eifach im 12er pack im Internet auf die Qualität kommt es nicht an.Einfach eine 40cm und nicht die angegebenen 30cm dei sind nähmlich viel zu kurz.Also viel spaß beim zusammenstecken.

    AntwortenLöschen
  61. Bei Raab waren aber keine Golfbälle, das hätte man gehört und gesehen). Ich hatte das Gefühl, dass das spezielle Gummiversionen waren.

    AntwortenLöschen
  62. Hallo zusammen,
    ich finds auch krass, dass so viel Interesse an diesem Spiel besteht.
    Ich selbst bin auch begeistert, allerdings mehr vom Spiel als von den Preisen.
    Deshalb werde ich (14) es auch mit meinem Vater bauen.
    Weil ich auch gerne auf eine vertikale Stange werfen möchte, haben wir uns entschlossen, zwei Stangen zu einem "T" zu verbinden.
    Da wir Sonntag-Nachmittag und extrem geräuschempfindliche Nachbarn haben, können wir die Flex leider erst morgen anwerfen.
    Die "Bolas" haben wir uns schon gebastelt, indem wir die Golfbälle bis zur Hälfte angebohrt haben um die, wie ich mittlerweile gelesen habe, leider viel zu kurzen Nylonseile mit Hilfe einer Heißklebepistole zu befestigen. Das Ganze hält leider sowas von fest, dass wir die Golfbälle nicht nochmal verwerten können :-(.
    Jetzt müssen morgen erstmal neue Golbälle und Nylonseile angeschafft werden.

    Bis dahin würde ich ganz gerne nochmal eure Meinung dazu hören.

    Dafür schonmal Danke im Voraus :-).

    MfG Patrick

    AntwortenLöschen
  63. http://www.youtube.com/watch?v=apODOhN1ZKA

    guckt euch das unbedingt an...

    AntwortenLöschen
  64. Hi,

    als Material kann man Kunststoff Rohre und Fittinge nehmen aus dem Sanitärbereich, Wasserleitungen bauen. Einfach mal ausprobieren, ich mache es über die Feiertage, habe Zeit weil Freundin arbeiten muss.

    MfG frank

    AntwortenLöschen
  65. Hey Patrick nimm einfach Golfbälle und bohr ein Loch ganz durch den Ball, dann ziehst du eine Schnur durch und machst einen Knoten, und wenn du eine Nylon-Schnur verwendest dann kanst du sie am ende anfackeln sodas der Knoten nich aufgeht.Die Leiter würde ich aus PVC Röhren bauen dan must du die Röhren nur noch zu recht schneiden und dann zusammenstecken keine Anst das hält auch wenn es nur aus PVC ist.Gehe einfach unter http://de.youtube.com/watch?v=jZF-4rJzmUs und für die Umrechnung gehst du einfach unter http://www.einheiten-umrechnen.de/einheiten-schnellrechner.php?typ=entfernung das ist soooooooooooooo einfach.Ach ja um nochmal auf dein problem dass du die Schnur nicht mehr aus dem Golfball heraus bekommst zurück zu kommen schneide die Schnur einfach ab und bohre eifach auf der anderen seite ein Loch wie oben beschrieben.

    Viel spaß.
    Robert(11)

    AntwortenLöschen
  66. LEITERGOLF kann man auf eBay beim Verkäufer NERO200774 erwerben .. echt SUPER !

    AntwortenLöschen
  67. Wer bei eBay nicht erfolgreich ist und auch mit einemm Plastikteil zufrieden ist, kann es bei einem Anbieter aus den USA versuchen, der auch nach Europa verschifft.
    z.B. unter http://www.amazon.com/s/qid=1229906220/ref=sr_pg_1?ie=UTF8&rs=&keywords=Tailgate%20Golf&me=A27B8DAYFUG4PZ&rh=k%3ATailgate%20Golf&page=1

    AntwortenLöschen
  68. Hi,

    also ich habe die Maße von inch in metrisch umgerechnet. Materialkosten von ca.35 €, kann man leicht selber basteln. Und der NERO200774 bei Ebay hat mal ein Preis angesetzt der für ganz Faule und Dumme ist, meine Meinung. Selbst eine Person mit leienhaften handwerklichen Fähigkeiten ist in der Lage sowas zu basteln.

    MfG Frank

    AntwortenLöschen
  69. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  70. Hier stell ich euch eine Bauanleitung zur Verfügung.
    Ich habs selbst zusammengebaut und es funktioniert hervorragend. Die Kosten waren ca. 32 Euro. Ich hab alles im Toom Baumarkt bekommen.
    Viele Grüße
    Andreas Kraiss (http://www.akraiss.de)

    http://www.akraiss.de/allgemein/leitergolf.pdf

    AntwortenLöschen
  71. Frank und Andreas haben vollkommen recht.hab es mit meinem Vater in 2 stunden aus altem holz gebastelt und daher nur ganz wenig materialkosten..habs bei youtube reingestellt:
    http://www.youtube.com/watch?v=apODOhN1ZKA

    AntwortenLöschen
  72. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  73. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  74. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  75. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  76. Da die Kommentare hier jetzt nur noch kommerziell werden und mein Blog keine Werbeplattform ist, sind Kommentare ab sofort geschlossen. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen