Donnerstag, 31. Januar 2008

Renovieren

Renovierung

Gestern habe ich angefangen, mein Wohnzimmer zu malern. Ich dachte ja, ich schaffe das an einem Tag, doch weit gefehlt. Heute 19:30 Uhr nach insgesamt 15 Stunden war ich endlich fertig, habe einen 10 Liter-Eimer Alpinaweiß verarbeitet und bin völlig alle. Unglaublich was man so an Schmutz in den Ecken und hinter den Möbeln findet. Mein Wohnzimmer ist jetzt Camillegelb.

Dienstag, 29. Januar 2008

Die beste Band der Welt

Habe gerade eben wieder mit *195 (Rike) telefoniert und mal so ganz nebenbei Tickets bei Eventim bestellt. 4 Karten für das Konzert der Ärzte in Uelzen am 23.08.2008. Da werde ich dann mit Rike, Thomas und Simone einen wunderbarem Abend haben. Auf der Homepage ist noch von Gästen die Rede, aber leider nicht, welche es sind. Gerüchte sprechen von Fettes Brot oder Sportfreunde Stiller.

Habe ich schon erwähnt, dass ich in meiner Schulzeit schon Die Ärzte gehört habe und dass ich Live Konzerte total toll finde? Nicht? Meine letzten Konzerte waren Depeche Mode auf ihrer Tour 2006 auf der Festwiese in Leipzig und Anne Clark im MAU in Rostock. City finde ich ja auch toll, mein erstes Konzert war irgendwann 1988 in Blankenburg, mein letzes 2005 in Sievershagen.

Update: 30.01., die Karten für die Ärzte sind schon da. Freu.
Update: 02.05., Sportfreunde Stiller sind Support-Band.

Montag, 28. Januar 2008

Telefonieren

Eigentlich ist Telefonieren ja nicht so mein Ding. Ich rede lieber mit jemandem direkt, laufe deshalb manchmal lange Wege in andere Büros, statt einfach die interne Nummer zu wählen. Im Büro mag ich telefonieren also nicht so gern. Doch wenn ich abends zuhause bin, telefoniere ich neuerdings ganz gern. Heute habe ich mir mal die Logs meines Routers angesehen und war doch ziemlich erstaunt.



Wow, 3 Stunden am Telefon, teilweise zu unmöglichen Uhrzeiten. Und ja, man sieht, dass mich sonst kaum jemand anruft. Und das ist auch gut so. Bis auf die Nummer mit *195, da freue ich mich jedesmal auf die nette Stimme. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Call&Surf Comfort Komplettpaket, da kostet mich das alles nix extra. *195 wird es ebenfalls freuen, der Anschluss hat nämlich auch so ein Paket.

Donnerstag, 24. Januar 2008

Sightseeing New York - die Planung

Hier meine kleine Liste mit Ausflugszielen durch New York, sicher unvollständig und doch zu lang. Nach dem New York Besuch schauen wir mal, was wir wirklich gemacht haben.

Downtown und Lower Manhattan 1-23 St:

Midtown 23-59 St:
Uptown 59-114 St:
Harlem:
Queens:
  • Long Island, Sea Cliff, ein Tag bei Vicky (Sightseeing, Outlet Shopping Mall)
Der New York City Guide meint ja, ich müsste diese Ziele besuchen. Ein wenig deckt sich das ja mit meinen Wünschen. Ich bin gespannt auf New York. Einen Big Apple Greeter habe ich online angefragt, mal sehen, ob das was wird.

New York Blogs

Auf der Suche nach Informationen wollte ich eigentlich schon mal mit meiner Liste für Sightseeing weiter machen, stieß dann jedoch auf diverse Blogs, die einfach zu interessant waren.

Tommy zum Beispiel, der ohne ein Zimmer gebucht zu haben, 1998 einfach nach New York fliegt. Oder Torben, der in seinem Blog über einen Trip von November 2007 berichtet. Lemming war auch da und hat einige Eindrücke gebloggt. Marta und Alfons waren gerade letzte Woche in NYC. Genau wie Kate, Toni und Nina, Katharina und viele mehr.


New York Anreiseplanung

Das Wetter ist heute wirklich schlecht, deshalb hatte ich ausgiebig Zeit, den Lonely Planet (auf dem ich heute erst die persönliche Widmung auf der ersten Seite gefunden habe, schäm.) zu durchstöbern und mir Gedanken zu New York zu machen.

Abflug ist am 04. März gegen 14:40 Uhr ab Hamburg. Wie und von wo genau wir dahin kommen, steht noch nicht ganz fest.

Die Ankunft in New York ist für 5.30 pm Ortszeit vorgesehen, Flughafen JFK, ca 20 Meilen bis Manhattan. Da es dunkel sein wird, will ich mich gar nicht auf Experimente einlassen und die Strecke nicht auf eigene Faust mit Air-Train und Subway zurücklegen. Dann bleibt da noch Taxi und Limousinenservice. Für Limos habe ich schon einige interessante Angebote gefunden, die Fahrtzeit beträgt je nach Verkehrslage 30-60 Minuten. Wenn ich dann noch die Zeit vom Flugzeug bis zum Terminalausgang dazurechne, wird die Ankunftszeit in Manhattan vermutlich bei 7.30 pm liegen. Die Zeit reicht dann noch für einen kurzen Spaziergang und eine Kleinigkeit zu Essen.

Mittwoch, 23. Januar 2008

Noch 6 Wochen

Jetzt war ich gerade am skypen mit Vicky und mir wird klar, dass New York nur noch 6 Wochen weit weg ist. Ich habe immer noch nicht geplant, was wir machen wollen. Nun wird es aber langsam mal Zeit dafür, wenigstens in groben Umrissen das Sightseeing zu planen. Sonst ärgern wir uns hinterher, dass wir dieses und jenes nicht gesehen haben, weil die Zeit dafür nicht mehr ausreichte. Und einen Geburtstag gibt es ja auch noch, der soll natürlich ein Highlight werden.

Ich gehe dann mal langsam daran, meine kleine (schon vorhandene) Liste zu bearbeiten und rauszufinden, was wir eigentlich sehen wollen. Kein Standard-Touri-Programm, aber eine Tour, nach der man sagen kann, wir haben New York gesehen. Zum Glück gibt es das Internet und Webseiten mit Foren, das macht die Sache schon etwas einfacher. Achja, 2 Reiseführer habe ich ja auch noch, meinen Spirallo und den Lonely Planet. Zweites war ein Weihnachtsgeschenk.

Die nächsten Einträge sollten sich dann um Sightseeing drehen...

Montag, 21. Januar 2008

Social Networking

Auf Pro7 läuft gerade TV Total mit 'Das Bo' mit neuer Frisur wie Wahnsinn-Wolfgang Petry, schrecklich. Der Bundesvision Song Contest wird eingeläutet.

Doch zum Thema, soziale Netzwerke sind immer mehr im kommen, ich selbst bin bei Xing und Stayfriends angemeldet, seit heute auch bei Facebook. Facebook will mit den Jamba-Gründern nach Deutschland expandieren und sucht Unterstützung bei der deutschen Übersetzung. Sperren tue ich mich nur gegen Myspace, das gefällt mir nun schon mal gar nicht. Die Seiten, die ich bisher gesehen habe, verursachen bei mir eher Augenkrebs. StudiVZ und andere habe ich bisher nicht probiert aber das ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Generell bin ich ja ziemlich offen, was das Internet betrifft. Nicht umsonst schreibe ich in diesem Blog und beteilige mich seit ca. 9 Jahren am Usenet, welches bei Google offen abrufbar ist. Jedes Posting von mir ist dort zu finden. Muss ich mir darüber Gedanken machen, dass dadurch ein Profil über mich erstellt wird? Ich denke nicht.

Ich schaue dann mal derweil Alias bei Pro7, die finde ich total süß. Gute Nacht.

Sonntag, 20. Januar 2008

Apres Ski 2008 in Linstow

Die diesjährige Après Ski Party in Linstow wurde wieder präsentiert durch Antenne Mecklenburg Vorpommern und DJ Olli, Maik Roß von Antenne MV war dann tatsächlich für einen kurzen Auftritt auch noch da. Die Stimmung war gut, Alkohol floss auch genug, wie man den Leuten ansehen konnte. Die Schneehuhnjäger aus Österreich heizten den ca. 1700 Besuchern ordentlich ein. Partystimmung war angesagt, wer es verpasst hat, muss nächstes Jahr halt kommen.

Donnerstag, 17. Januar 2008

Kalender 2008

Zu Weihnachten bekam ich einen Kalender mit tollen Fotos von New York. Diesen habe ich nun endlich mal aufgehängt, was bisher mangels Zeit, einem Nagel und einem Hammer nicht möglich war. Sieht schick aus, wie er da so hängt.

Mein Auto habe ich nun auch wieder zurück und siehe da, die Bremsen rubbeln nicht mehr. Die Rechnung dafür bekomme ich per Post, sagt Christian. Bin ich VIP-Kunde oder wollte er mich nicht schocken? Normal ist das ja nicht, obwohl ich da schon ziemlich viel Geld hingebracht habe. Es ist nun mal ein kleines Übel, wenn man ein exotisches Auto fährt. Ich lasse mich mal überraschen...

Mittwoch, 16. Januar 2008

Shoppen und Lebeschön

Heute war ich erst mal beim Autohändler meines Vertrauens, um einen Termin für morgen zu machen. Weil der Tag so schön war fuhr ich dann nach Rostock.

1. Station: Mediamarkt. Mein Notebook schmückt sich jetzt mit einer neuen externen 2.5'' 250 GB Festplatte, eine WD Passport. Schickes Teil. Dazu noch eine 2GB SD-Karte von Panasonic für mein TomTom und meine Kauflust war erstmal gestillt. Double-Cheeseburger Menü mit Potatoes bei Burger King und es ging weiter.

2. Station: Warnemünde. Es begann langsam zu dämmern und ich machte ein paar schöne Bilder von dieser Stimmung. Bei XBags habe ich mir dann einen Koffer-Trolley gekauft, den brauche ich schließlich für die Reise nach New York.

3. Station: IKEA Rostock. Seit ca. 4 Wochen gibt es den IKEA in Rostock, nun habe ich mich da auch mal hinbewegt und bin durch die Gänge geschlendert. Ein nettes Möbelhaus, kann man nicht anders sagen. Zum Abschluss konnte ich mir den Gang ins Restaurant nicht verkneifen und probierte mal die Köttbullar. Die Sahnesoße dazu war am leckersten.

Blumen sagen mehr als Worte

Das Fleurop-Prinzip funktioniert. "Vom Klick auf www.fleurop.de bis zum Klingeln des Boten an der Haustür vergehen nur wenige Stunden" ist auf der Internetseite zu lesen. Eine heute Nacht um 2 Uhr im Internet ausgelöste Bestellung erfreute heute morgen um 10 Uhr die betreffende Person. Man muss also gar nicht in den Blumenladen gehen. Das fasziniert mich.

Ich habe jetzt also ein Kundenkonto bei Fleurop.de und sammle Webmiles. Und ich habe eine Frau glücklich gemacht.

Sonntag, 13. Januar 2008

Mein linkes Ohr puckert

Mein linkes Ohr ist mein Telefonohr, daran halte ich normalerweise mein Telefon. Seit Donnerstag habe ich nicht mehr mit meiner besten Brieffreundin gesprochen, vielleicht puckert es deswegen? Sie ist jetzt gerade in München und ich bin halt hier in Mecklenburg, blöd irgendwie. SMS können ein Gespräch nicht ersetzen, das ist einfach so.

Update: 0:30 Uhr, sie hat mich kurz per Handy angerufen, das Puckern lässt langsam nach. Ich kann nun ruhig schlafen. Gute Nacht!

Samstag, 12. Januar 2008

Erstmal Sacken lassen

Donnerstag Abend bin ich wieder zuhause angekommen und brauchte erstmal etwas Zeit für mich selbst. Die drei Tage in Osterode waren wunderbar, wir waren zusammen(!) beim Friseur, haben "Keinohrhasen" am Dienstag in Goslar und "I am Legend" am Mittwoch beim Männerabend(!) in Göttingen im Kino gesehen ('Keinohrhasen' gewinnt übrigens gegen 'I am Legend'), diverse Cafes bei Kaffee und Kuchen besucht, einen Spaziergang im Schnee bei gefühlten windigen -10 Grad bei Torfhaus gemacht, Burger bei Mc Donalds gegessen, "Beat Street" am Notebook gesehen und vieles mehr. Die Stadtmauer von Wernigerode ist kürzer als die von Osterode, das hätte ich selbst nicht gedacht. Die von Wernigerode ist aber schöner und hat 2 Dullentürme. :-)

Ich hatte drei schöne Tage, doch nun hat mich die Arbeit wieder. Ich weiß nicht, ob wir uns vor dem Flug nach New York noch mal sehen können, das macht mich schon irgendwie traurig.

Sonntag, 6. Januar 2008

Start ins neue Jahr

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt, Neujahr und die Nachsilvesterfeier sind gelaufen, der Stress beginnt sich langsam zu legen. Mein Cousin und sein Sohn haben mich besucht und ich hatte keine Zeit für sie. Manchmal frisst mich die Arbeit einfach auf.

Doch morgen mache ich etwas früher Feierabend und fahre nach Osterode zu meiner Brieffreundin. Darauf freue ich mich dermaßen, dass mir der viele Stress der letzten Tage langsam egal ist. Wir haben viel Programm, Friseurtermin am Dienstag, Besuch in meiner Heimatstadt Wernigerode und ein Kinobesuch, denn sie hat mir Kinokarten zu Weihnachten geschenkt. Der Spruch "Ein Junge. Ein Mädchen. Zwei Kinokarten. Ein Kuss. Himmel auf Erde." auf der Popcorntüte bringt mich zum Grinsen. Ich bin gespannt, wie die drei Tage werden. Ich freue mich drauf!