Donnerstag, 24. Januar 2008

New York Anreiseplanung

Das Wetter ist heute wirklich schlecht, deshalb hatte ich ausgiebig Zeit, den Lonely Planet (auf dem ich heute erst die persönliche Widmung auf der ersten Seite gefunden habe, schäm.) zu durchstöbern und mir Gedanken zu New York zu machen.

Abflug ist am 04. März gegen 14:40 Uhr ab Hamburg. Wie und von wo genau wir dahin kommen, steht noch nicht ganz fest.

Die Ankunft in New York ist für 5.30 pm Ortszeit vorgesehen, Flughafen JFK, ca 20 Meilen bis Manhattan. Da es dunkel sein wird, will ich mich gar nicht auf Experimente einlassen und die Strecke nicht auf eigene Faust mit Air-Train und Subway zurücklegen. Dann bleibt da noch Taxi und Limousinenservice. Für Limos habe ich schon einige interessante Angebote gefunden, die Fahrtzeit beträgt je nach Verkehrslage 30-60 Minuten. Wenn ich dann noch die Zeit vom Flugzeug bis zum Terminalausgang dazurechne, wird die Ankunftszeit in Manhattan vermutlich bei 7.30 pm liegen. Die Zeit reicht dann noch für einen kurzen Spaziergang und eine Kleinigkeit zu Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!