Samstag, 22. März 2008

New York - Tag 6

New York - Tag 6

Es ist Sonntag Morgen, Sonne statt Regen erwartet uns diesmal. Wir frühstücken im Europa-Cafe, einem Deli 2 Straßen weiter. Am Buffet wählen wir Pressata und Zesto, dazu Kaffee und Orangensaft und erwischen noch einen Tisch neben dem Salatbuffet, an dem man sich alles selbst zusammenstellen kann.

Heute wollen wir ins Macy's, trotz Sonntag ist dort geöffnet. Das Erdgeschoss ist eine riesige Parfümeriehalle, aber da müssen wir durch, wenn wir in die oberen Etagen wollen. 9 Etagen auf zwei Gebäude aufgeteilt, kein Wunder, dass wir fast den ganzen Tag dort verbringen. Man muss das Kaufhaus auch nicht verlassen, im Erdgeschoss und zwischen den Gebäudeteilen gibt es Restrooms und Starbucks und in den Abteilungen finden wir immer wieder was zum gucken.

Die Rolltreppen im Kaufhaus sind noch aus Holz und man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt. Rike ist nicht so sehr erfolgreich beim shoppen, ich dagegen sehr. :-) In meinen schicken Macys-Tüten finden sich wieder einige Klamotten und beim Bezahlen werde ich darauf hingewiesen, wie viel ich doch beim Einkauf gespart habe. (Bei Timberland: "You have saved 98 Dollars!") Wir machen eine Kaffeepause am Starbucks und trinken mal wieder einen Vanilla Latte, das macht irgendwie süchtig. Kurz vor dem Verlassen der Männerabteilung zieht mich ein Rondell magisch an, ein leuchtendes Dunkelrot mit goldenen Streifen. Stolz präsentiere ich Rike eine Krawatte von Donald Trump, Kostenpunkt $34,99. Ein Schnäppchen von überaus guter Qualität, gekauft!

Die Schuhabteilung bei Macy's ist eine Personalbeschäftigungsanlage. Verkäufer mit Ordermans bestellen schnurlos im Lager die Schuhe, die nicht am Stand in der richtigen Größe vorhanden sind und bringen sie zum Kunden. Dieser probiert dann und lässt die Schuhe liegen. Dementsprechend ist auch Betrieb in der Abteilung und überall liegt was rum. Rike (Die Verkäuferin in Anbetracht des Namens, der normalerweise in den Orderman eingegeben wird, resigniert mit: "I call you F.") probiert auch und die Schuhgröße des Wunschschuhs ist nicht vorhanden. Schade.

Ich trage meine Tüten aus dem Kaufhaus und wir laufen die Avenue ein wenig lang. Gegenüber ist direkt Victorias Secret. Natürlich gehen wir rein und amüsieren uns über die 'Hauch-von-Nichts-Kleidung' für viel Geld, die dort bei extrem lauter Beschallung feilgeboten wird. Eine Verkäuferin ermahnt mich, dass man hier nicht fotografieren darf. Wir lernen, dass laute Musik dazugehört, wenn man In-Läden betritt, die hip sind. Eine Etage im Macy's war genauso, laute Musik = billige Kleidung für Teens. Aber total hip und schnell weiter...

Der Weg geht anschließend zu GAP, wo Rike dann endlich was für sich selbst findet, zu Foot Locker und zu Champs. Die gesuchten Schuhe finden wir in beiden Läden nicht. Sorry Astrid, wir haben alles versucht, wirklich.

Abends gehen wir wieder zu T.G.I Fridays, weil das Hard Rock Cafe zu voll ist und im Olive Garden nur mit Schlange stehen was zu machen ist. Wir haben kräftigen Hunger und bestellen diesmal Jack Daniels Ribs und das Fridays Flatiron Steak. Die Jack Daniels Sauce hat einen unnachahmlichen Geschmack, einfach lecker, selbst zu den Pommes unglaublich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!