Donnerstag, 20. März 2008

New York - Tag 5

New York - Tag 5

Heute hat Rike Geburtstag und der ganze Tag soll für sie unvergesslich werden, so mein Gedanke. Das Frühstück lassen wir ausfallen und lunchen bei Ben Ash. Es gibt Rührei mit Speck und American Cheeseburger. Wir haben einen Platz am Fenster, die Portionen sind üppig. Es fängt an zu regnen.

Anschließend besuchen wir das MoMA (Museum of Modern Art). Die Schlange ist kurz und wir sind schnell drin. Eigentlich ist Kunst ja nicht so Meins, aber dieses Museum ist wirklich schön gemacht. Allein schon die Architektur des Gebäudes ist eine Besichtigung wert. Wir sehen Bilder von Picasso, Monet, Dali und Warhol. Nach 3 Stunden wird es immer voller und wir beschließen, genug gesehen zu haben. Das Regenwetter lockt immer mehr Menschen ins Museum.

An den Ecken stehen findige Geschäftsleute und verkaufen Regenschirme, das Geschäft läuft gut. Ich kaufe für 8 Dollar einen Schirm in einem Laden. Den Abend wollen wir was besonderes machen und so erstehen wir Tickets am TKTS im Marriot Hotel am Times Square. A Chorus Line kostet nur noch $56,50. In der 7th Avenue kehren wir bei Starbucks zu Vanilla Latte und einem Schokocroissant (bei Ben Ash gekauft) ein. Auf dem Weg ins Hotel kommt schon wieder ein Regenguß, wir müssen uns unterstellen, so heftig ist dieser.

Das Musical ist ein Klassiker von 1975, der seit 2006 nach Pause wieder am Broadway läuft. Die Atmosphäre ist nett und ungezwungen, den Textpassagen zu folgen, gelingt uns einigermaßen. Die Plätze, die wir erhalten haben, lassen eine gute Sicht auf das Geschehen zu. Wieder draußen stellen wir fest, dass der Regen aufgehört hat und wir tragen den Schirm nur noch so mit uns rum. Es wirkt also, einen Schirm dabei zu haben.

Nach dem Musical verspüren wir noch etwas Hunger und wollen eine Kleinigkeit essen. Wir landen bei T.G.I Friday's in der 7th Avenue und bestellen von der Appetizer-Karte Nachos und Cheeseburger Sliders. Das Pint Bier kostet $7.50, sehen wir später auf der Rechnung. Das ist schon etwas teurer als in Deutschland. Die Appetizer entpuppen sich fast als komplette Mahlzeit und so fallen wir auch diesen Abend mal wieder kugelrund ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!