Montag, 17. März 2008

New York - Tag 1

New York - Tag 1
Die Fahrt zum Flughafen nach Hamburg verlief unkompliziert und ohne Stau, TomTom führte uns direkt zum Terminal. Rike und Gepäck habe ich rausgelassen und bin dann zum Parkplatz P8 gefahren, um mein Auto unterzubringen. Toll, ganz hinten im Bereich D10 neben einer großen Pfütze fand ich noch Platz. Der Shuttlebus brachte mich zurück zum Terminal, doch wo war Rike? Zwei Flughafenmitarbeiter klärten mich auf: Eine Etage höher, wo ich Wigald Boning beim Rauchen um Sekunden verpasste. Mist. Rike kam aus dem Grinsen nicht mehr raus, ist Wigald ihr doch als 'Nacktsportler' bekannt.

Das Gepäck wird am Schalter der First Class eingecheckt, Rike zahlt die 100,00 Euro Umbuchungsgebühr, alles scheint prima zu werden. Herrlicher Sonnenschein auf der Aussichtsterrasse des Terminals, die Maschine von Emirates wartet schon. Wir lassen uns noch ein wenig Zeit und entscheiden uns für Kaffee mit Muffins und Donuts. Vorbereitung für New York sozusagen. Dann gehts es gegen 14:00 Uhr zum Boarding. Die Maschine ist wie erwartet, keine Überraschung. Netter Service während des ganzen Fluges und 150 aktuelle Filme ('No Country for old men' läuft gerade im Kino und schon bei Emirates im Entertainment-Kanal)

Lustig der Kerl mit aufgesetztem Kopfhörer, der lautstark der Mitfliegerin den linken Button des Entertaiment-Programms erklärt und das ganze Flugzeug unterhält. Nebenbei bin ich froh, dass niemand klatscht, als das Flugzeug landet, endlich mal kein Pauschalflug...

Die Einreise war bis zu dem Zeitpunkt unkompliziert, bis uns der nette ständig an seiner Kaffeetasse nippende Amerikaner darauf hinwies, dass wir das falsche Immigration-Formular hätten. Im Flugzeug haben wir das falsche weiße Formular ausgefüllt, richtig wäre das grüne gewesen. :-( Also noch mal von vorn...

Wir erreichen den Ausgang des Flughafens und riechen die Großstadt, wortwörtlich. Ein Dispatcher am Ausgang empfiehlt uns den Airlink Transfer mit einem Van, wir machen das. $19,00 pro Person ist fair, wir haben vorher noch schnell Dollars am Automaten geholt.

Im Hotel angekommen erhalte ich ein kleines Päckchen, Mr. Lou hat mir die Gasdruckdämpfer geschickt. Zumindest das hat schon mal geklappt. Den gleichen Abend stehen wir nach dem Check-In im Hotel am Times Square und können es kaum glauben, es ist alles so unwirklich. Ja, wir sind in New York! Abendessen gibts nur auf die Schnelle im Mc Donalds am Broadway. Die Soße ist anders, sonst ist der Big Mac wie bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!