Donnerstag, 20. März 2008

Die neuen Gasdruckdämpfer

Gestern machte ich noch schnell einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, die hatten mir empfohlen, die neuen Gasdruckdämpfer selbst in den USA zu kaufen, weil der zentrale Versand der Ersatzteile über die Niederlande eher umständlich und unzuverlässig sei.

Ein wenig habe ich ja schon gebangt, dass ich die Dämpfer auch erhalte, weil eine Mail des Hotels behauptete, dass sie nur Päckchen für eingecheckte Gäste annehmen. Die Mail wurde 1 Stunde später abgeschickt, als der Tracking Service der US-Post als Auslieferungszeit meldete. Bei Anreise war das Päckchen aber da und enthielt auch die Dämpfer und eine Rechnung über $52,60 (EUR 35,68), die per Paypal bezahlt war. Also war auch dies ein Schnäppchen, eine Bestellung im Autohaus hätte mit mehr als EUR 80,00 zur Buche geschlagen und wäre nicht mal garantiert.

Meine Heckklappe geht seit gestern wieder richtig leicht und fluffig auf, ohne dass ich mich anstrengen muss. Knarksen tut nun auch nichts mehr, also keine peinlichen Momente mehr am Supermarkt. (He, guck mal, der Sportwagen dahinten, der knarkst aber laut, wenn der die Heckklappe aufmacht.)

Nebenbei war der Ölwechsel sowieso fällig, ich hätte schon bei 73.000 Meilen hinfahren müssen, Öl musste ich ja auch schon nachfüllen. Nun hat mein Baby 75.000 Meilen auf der Uhr und ist wieder frisch untenrum. Frisch gewaschen ist er auch, mein Nachbar machte schon so komische Bemerkungen. Aber der fährt ja auch Golf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!