Mittwoch, 19. März 2008

New York - Tag 4

New York - Tag 4


Der Tag beginnt diesmal ohne Frühstück. Wir laufen vom Hotel zum Madison Square Garden und suchen die Penn-Station. Am Post-Gebäude merken wir, dass wir falsch sind und entdecken, dass die Penn-Station direkt unter dem Madison Square Garden ist. Das Teil ist riesig, die Halle der LIRR ist ganz hinten rechts. Die Zeit ist knapp, wir ziehen 1 Ticket am Automaten für die Bahn Richtung Port Washington und erwischen gerade noch den 10.49 Uhr Zug. Der Fahrkartenkontrolleur versteht nicht, dass wir nur 1 Ticket haben, glaubt uns aber anhand der Quittung, dass wir 2 Tickets gelöst haben. Da blieb wohl 1 Ticket im Automaten und wir haben das nicht gemerkt. Na, der Nächste wird sich gefreut haben. Die Bahnfahrt dauert ca. 30 Minuten. Auffällig sind die Durchsagen und ständigen Hinweise "Watch the Gap".

In Manhasset erwartet uns Vicky dann schon am Bahnsteig und ich merke an, dass wir dringend noch Frühstück brauchen. Bei Dunkin' Donuts bestellen wir dann Cream Chease Bagles und Kaffee und beginnen den Tag. Das Auto von Vicky muckelt mit Check Engine rum, wir wechseln deshalb von Mazda zu Subaru(?) und sehen dabei noch Vickys Wohngegend. Schön hat sie es hier.

Eine Stunde Fahrt über die Interstate 465 nach Riverhead, 60 Meilen östlich am anderen Ende von Long Island, führt uns zu Tanger Outlet, einem riesigen Gelände mit Fabrikverkauf für Markenklamotten. Etwas zögerlich anfangs schluppeln wir durch die Geschäfte und verfallen in einen regelrechten Kaufrausch, ich zumindest. Am Food Court kauft Rike ein Couponheft am Automaten, mit dem man diverse Rabatte in den Geschäften erhält. Gleich im ersten Laden amortisiert sich diese Ausgabe schon, meine neue CK-Jeans kostet nach Abzug von 20% Rabatt nur noch $39.99 + Tax. Dem folgen bei Levis eine 550 Jeans und 2 T-Shirts ($75.30), bei Adidas 2 Shirts ($7.95 das erste, das Zweite für die Hälfte) und bei Nike ein Paar Schuhe und noch 3 T-Shirts ($62.73).

Am Starbucks im Outlet-Center gönnen wir uns eine Pause und betrachten unsere Einkaufstaschen. Ich fühle mich komisch, weil ich so viel eingekauft habe. Mein Kaffee ist ein ganz normaler 'hot brewed coffee', keine Spezialität, wie ich merke. Bei Starbucks sollte man besser die Spezialitäten bestellen, sind einfach leckerer.

Wir fahren zurück nach Glen Cove und überlegen, ob wir noch zusammen zu Abend essen wollen. Vicky macht einige Vorschläge und wir stimmen ab für Sushi. Dort angekommen laufen wir bei heftigem Regen vom Parkplatz zu Fatty Fish, einem neuen Sushi-Restaurant ebendort. Vicky hat es empfohlen und sie hat Recht, es ist eine Empfehlung wert. Ich habe selten so lecker gegessen. Der Regen will nicht aufhören... Vicky bringt uns zurück nach Manhasset, wir nehmen den Zug nach New York und sind irgendwann wieder im Hotel. Ein toller Tag geht zu Ende. Dafür noch mal ein Dank an Dich, liebe Vicky.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!