Donnerstag, 9. Oktober 2008

Plakette erteilt

Heute hatte ich einen Termin, wie man ihn eigentlich nicht mag. Nein, nicht Zahnarzt. Hauptuntersuchung fürs Auto. Da diesmal ein neuer Prüfer da war, der mein Auto noch nie gesehen hatte, war mir schon etwas mulmig. Dies sollte sich auch bestätigen. "Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses Auto in Mecklenburg zugelassen wurde" war so ein Satz, der mich etwas bleich werden ließ.

Dass der Wagen keine Leuchtweitenregulierung hat und keine Kontrollleuchte für die nachträglich angebaute Nebelschlussleuchte ist nun mal so bei Importfahrzeugen aus den USA. Der Chef vom Autohaus nahm das dann dankenswerterweise in die Hand und beschwichtigte den Prüfer. Kleine behebbare Mängel auf dem Prüfbericht sind nur die kaputte Nebelschlussleuchte und die rechte Radaufhängung, deren Klappern mir gar nicht aufgefallen ist. Nunja, nächste Woche wird das repariert und kostet hoffentlich nicht so viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!