Mittwoch, 15. Oktober 2008

Dachschaden oder was?

Die Reparatur der ausgeschlagenen Querlenkerbuchse wurde heute vollzogen und somit ist das Fahren auch gleich deutlich leiser geworden. Doch ein neues Problem beschäftigt mich. :-(

Auf dem Dach und auf der Motorhaube scheint sich der Lack aufzulösen. Das Schwarz wird an manchen Stellen spröde und scheint weiß und gesprenkelt durch. Diagnose meiner Autowäsche mit Aufbereitungsmeister: Der Klarlack wird spröde und löst sich. Eine Politur würde es nur schlimmer machen. Ich erhalte eine Überweisung zum Facharzt, dem Autolackierer.

Hier vergleiche ich zwischen zweien, die ich besucht habe. Holm ist sich unschlüssig, was denn die Ursache sein könnte und meint, eine Komplettlackierung könnte das Problem beheben. Sein Preisangebot liegt bei 3000-3500 Euro. Alternativ schlägt er mit Bekleben vor und gibt mir einen Tipp zu einer Werkstatt, die das macht. Hmpf.

Die zweite Lackierwerkstatt H+E diagnostiziert, dass das Dach schon mal lackiert wurde und bietet mir an, das Dach, die Motorhaube und die Dachholme auf beiden Seiten für 350 Euro neu zu lackieren. Dieser Preis ist realistisch, wie ich bei der Suche auf my-hammer.de lerne. Mal sehen, wann ich das machen lasse.

Ich bin mit meinem Problem nicht allein. Wikipedia, Club3G und weitere Webseiten zeigen dies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!