Donnerstag, 23. Oktober 2008

Brille? Nicht Fielmann.

Ab heute bin ich wieder Brillenträger. Nach mehr als 20 Jahren ohne Brille, in meiner Kindheit hatte ich mal eine, nahm ich heute meine neue Brille in Empfang.

Bei der Auswahl des Gestells und der Gläser hatte ich zwei nette Frauen zur Hand, die mir die Entscheidungen der Gläserwahl und des Gestells quasi fast abnahmen. Ich hätte mich sonst sicher für ein ungeeignetes und unpassendes langweiliges Gestell entschieden.

Seit 13:00 Uhr habe ich die Brille auf. Anfangs fühlte ich mich wie in einem runden Aquarium, alles wirkte so merkwürdig. Doch langsam gewöhne ich mich dran, bin sogar von Northeim bis nach Hause mit Brille gefahren.

Bin gespannt, was die Kollegen morgen sagen.

2 Kommentare:

  1. Hallo, wenn Dich die Trille doch zusehr nervt (v.a. beim Sport) würde ich es einfach mal mit Kontaktlinsen probieren. Die gibt es auch schon sehr günstig als Tages- bzw. Monatslinsen wo du kein hohes Risiko hast wenns dann doch nicht klappt.

    AntwortenLöschen
  2. Haha, Sport! Nein, im Ernst.

    Ich versuche mich wirklich an die Brille zu gewöhnen. Kontaktlinsen habe ich testweise probiert, hatte aber das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben. Für Linsen habe ich eine sehr persönliche Beraterin an der Hand, der ich in der Hinsicht vertraue.

    Meine Augen reagieren sehr empfindlich, selbst nach dem Duschen muss ich sie oft reiben und dann sehen sie rot gerändert aus.

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!