Mittwoch, 26. Dezember 2007

Weihnachten

Weihnachten ist nun fast vorüber. Schön wars. Heiligabend war ich in Osterode bei ihr. Nach einer kleinen Wanderung durch den Schnee bei Buntenbock und einer leckeren Auswahl an 10(!) Sorten selbst gebackenen Keksen und Lebkuchen (siehe Bild) kam dann der Weihnachtsmann. :-)

Zum Essen machten wir uns Wildgulasch mit Spätzle und Rosenkohl, lecker. Lob an dieser Stelle an die Köchin. Ein Abendspaziergang durch die Osteroder Altstadt führte uns zu den Osteroder Weihnachtssängern. Die Weihnachtssänger (Link: ganz unten) treffen sich am Abend gegen 21:45 am Friedhofsparkplatz, gehen durch die Altstadt und singen dabei "Dies ist der Tag, den Gott gemacht". Hier wird eine Tradition weiter geführt, die es wohl schon über 100 Jahre geben soll.

Am 1. Weihnachtsfeiertag machte ich noch einen kleinen Ausflug in den Oberharz, der von Einheimischen und Touristen gleichermaßen überfüllt war. Dies lag definitiv am schönen Wetter und am Schnee. Torfhaus glich einem geordnetem Chaos. Anschließend gings zur Familie nach Bad Harzburg.

Hier gab es dann Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffeln, den Grünkohl durfte ich mir später noch mitnehmen. Abends spielten wir Nintendo Wii, das mach irre Spaß. Bowling und Tennis im Wohnzimmer, das gibt es nicht überall. Bei Wer wird Millionär habe ich dann endlich auch mal meine Million abräumen können. Schade, daß ich nur virtuell Millionär bin.

Fazit: Weihnachten 2007 war schön, nur meine Schwester habe ich vermisst, die saß derweil in der Schweiz und wäre bestimmt gern bei uns gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!