Freitag, 14. Dezember 2007

24 Stunden

Ich hatte die erste Verabredung mit meiner besten Brieffreundin ever nach 16 Jahren. Nachdem ich geschäftlich in Gladbeck zu tun hatte, habe ich auf der Rückreise am Mittwoch einen Abstecher zu ihr gemacht. Abends um 20:30 Uhr machte sie auf mein Klingeln die Tür auf und begrüßte mich. Die Aufregung war uns beiden wohl anzumerken. Den Abend verbrachten wir mit einem kleinen Stadtbummel, holten uns Pizza und redeten den ganzen Abend, während wir Bilder aus vergangenen Zeiten betrachteten.

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zum romantischen Weihnachtsmarkt nach Göttingen, sie hatte wohl mitbekommen, dass ich Weihnachtsmärkte mag. Schmalzgebäck und gebrannte Mandeln ließen uns in Erinnerungen schwelgen. Einen Besuch wert war auch das Café Cron & Lanz, Café-Kultur par excellence. Must visit if you stay in Goettingen!

Dieser Tag war so richtig schön und nach unglaublich schnell vergangenen 24 Stunden musste ich dann die Heimreise in den Norden antreten, auf dem ich noch schnell einen Besuch bei meiner Familie in Bad Harzburg machte. Leider war die Zeit knapp, meine Schwester arbeitet ab Samstag in der Schweiz, und ich konnte die Gelegenheit nur für einen kurzen Abschied nutzen. 3 Stunden auf der Autobahn bis nach Hause...

Tendenziell kann nichts mehr schief gehen, sie und ich haben uns gut verstanden und New York wartet schließlich auf uns. Wenn jetzt noch Astrid dem Schokoprinz und ihr gute Wünsche mitgibt, stehen alle Zeichen auf grün.

3 Kommentare:

  1. Die guten Wünschen sind hiermit übermittelt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr peinlich, soll natürlich heißen, die guten Wünsche sind hiermit übermittelt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid, danke für die Wünsche! Habe das gerade eben mit Rike ausgewertet und freue mich sehr. Vielleicht lernen wir uns ja auch mal kennen. Wer weiß das schon... Micha

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!