Dienstag, 4. Dezember 2007

Schreck am Morgen

9:15 Uhr, Krakow am See, regnerischer trüber Tag. Ich checke meine Mails, nachdem ein Anruf mich aus dem Schlaf gerissen hat (Ja, Gebert. - "Ist da nicht Schröder?" - Nein. - "Oh, Entschuldigung." KLACK!) und ich nicht mehr schlafen konnte. Meine noch trüben Augen erkennen eine Mail von R. mit der weitergeleiteten Buchungsbestätigung für den Flug bei Emirates. Sie hatte ja versprochen, mir die zu schicken, zudem war der Flug nun teurer und kostete EUR 426,69. Nun lese ich so und prüfe mal im Halbschlaf die Daten. Den ersten Schluck Kaffee intus, versuche ich die Buchstaben und Zahlen zu erkennen und stutze. Hinflug stimmt, gleicher Flieger. Alles OK. Rückflug stimmt leider nicht. Falsches Datum. WAAAHHH!

9:30 Uhr, Krakow am See, meine zittrigen Hände versuchen eine SMS zu tippen. "Ich glaube wir haben ein Problem. Dein Rückflugdatum ist der 11. Meins ist am 10. Hoffentlich kann das noch geändert werden." 9:36 Uhr die fieberhaft erwartete Antwort: "... Zeitverschiebung ... Vorgabe ... Das ist ja blöd!" Wie auch immer, der Rückflug war unerklärlicherweise falsch gebucht. Kurzer Austausch per SMS und uns war klar, dass der Flug umgebucht werden muss. Ich fahre dann mal zur Arbeit.

22:16 Uhr, Linstow, Raucherpause. Endlich eine SMS von ihr, nachdem ich den ganzen Tag mein Handy gecheckt hatte, man will ja nichts verpassen. Ich war echt nervös bis dahin. Zu Hause angekommen, habe ich sie schnell angerufen und sie hat mir erklärt, dass nun alles in Ordnung sei und die Umbuchung per Telefon leider EUR 100,00 gekostet habe. Emirates hat nicht mit sich reden lassen und bestand auf diese Gebühr. Das ist echt blöd. Nun kostet ihr Ticket also schon EUR 526,69. Meine Stimmung: Beruhigt, dass der Flug nun passt, grummelig, dass die Umbuchung nur gegen Gebühr möglich war. Mittlerweile haben wir zusammen also EUR 884,17 allein für den Flug ausgegeben.

00:41 Uhr, Krakow am See. Wir haben mal wieder fast zwei Stunden telefoniert. Mittlerweile gehört das Telefonieren mit ihr zu meinem Tag dazu wie die tägliche Tasse Kaffee am Morgen. Getroffen habe ich sie noch nicht, aber ich denke, es ist bald unvermeidlich und ich freue mich schon drauf. Gute Nacht für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!