Sonntag, 2. November 2008

Landung und Rückflug

Ich bin wieder zurück von der Pullerparty im pfälzischen Gries. Nach der wegen Gegenwind verspäteten Landung in Zweibrücken holten mich Stefan und Olli vom Flughafen ab und wir fuhren zur Halloween-Party der Grisinis in die "Alte Schule", heute ein Vereinshaus der Gemeinde. So lernte ich dort die regionale Spezialität "Speckwaffel aus dem gußeisernen Waffeleisen" und Einheimische des Dorfes kennen. Nett.

Der Flughafen Zweibrücken glänzt ganz und gar nicht mit Service. Bei Ankunft landet man nach dem Fußweg vom Airbus A319 im asphaltierten Ankunftsterminal.

Beim Abflug erwarten einen noch schärfere Kontrollen als in Berlin und man bekommt abends in der Wartezone am Gate nicht mal mehr normalen Kaffee, da nur eine moderne WMF-Maschine für Spezialitäten zur Verfügung steht. Das ist echt arm. Der Wunsch nach Cola wird mit "Ist aus, nur Cola light ist noch da" quittiert. OK, aber die Flasche Cola dann einfach so auf den Tresen zu stellen, ist auch nicht gerade Service. Wenigstens ein Glas hätte dazu gereicht werden können.

Der Rückflug war schneller als der Hinflug, trotz Verspätung beim Abflug landeten wir pünktlich in Schönefeld.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!