Mittwoch, 28. Januar 2009

Fleurop

Heute Nacht habe ich für meine Liebste wieder mal einen Blumenstrauß über Fleurop bestellt, weil sie total den Schnupfen hat. Schön, dass Fleurop Blumengrüße für jeden Anlass bereit hält. Deshalb habe ich schon sehr oft den Service genutzt.

Doch neuerdings verlangt Fleurop einen Express-Zuschlag, wenn man am Tag der Lieferung bestellt. Das schlägt dann mit EUR 2,50 extra zu Buche. Bei meiner letzten Bestellung im November war das noch nicht so. Das erzeugt Unmut bei mir! Der Aufwand ist der gleiche und Fleurop kassiert hier noch mal extra ab.

Der gelieferte Strauß war wieder sehr schön, auch wenn halbierte Zitronen wirklich schlecht zu arrangieren sind und der Strauß daher aus der Form gerät.

Mein Fazit: Fleurop ist zuverlässig und schnell. Doch die Kosten werden eindeutig zu hoch. (Wie viel vom Kaufpreis erhält eigentlich der Blumenhändler?) Es gibt ja auch noch andere Anbieter, die Blumen versenden. Vielleicht schaue ich mich da mal um und bestelle lieber dort, wenn Fleurop extra Kosten berechnet.

Bildquelle: Fleurop.de Webseite

5 Kommentare:

  1. ABER IS DOCH FUER DIE lIEBSTE!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar doch, aber die Preispolitik von Fleurop darf ich doch wohl anprangern.

    AntwortenLöschen
  3. Eins mal vorweg: das scheint gewirkt zu haben, denn mein Schnupfen ist schon viel besser. Und so ein paar Blumen erfreuen doch immer mein Herz. Es waren sogar Fresien und Ranunkeln dabei, welche ja meine Lieblingsblumen sind. Besonders gelungen war die farbliche Abstimmung auf die Wohnzimmereinrichtung- mit viel Bedacht ausgewählt! Allerdings ließ die Ausführung zu wünschen übrig. Der ausführende Blumenladen (diesmal die Gärtnerei Müller aus NOM)sollte sich doch nochmal Gedanken um die Befestigung der (riesigen) halben Zitronen machen; denn die kamen nicht mal heil zu Hause an. Auch meine Versuche zur Rettung des Gesamtkunstwerkes waren nur von kurzer Dauer, und jetzt hat er halt schon Lücken. Die zarten Fresien hatten da auch schon gelitten. Allerdings hätte man aus den superfrischen Riesenzitronen wahrscheinlich noch eine "heiße Zitrone" bereiten können, was den "Gute-Besserungs-Faktor" total erhöht hatte. Aber halt lieber außen drangebunden. Ich glaube mit (kleinen) Limetten oder Zitronenscheiben wäre das glücklicher zu lösen und der/die Beschenkte hätte länger was davon. So ist es einfach schade drum! Da sollte Fleurop mal was tun...
    Trotzdem Dank an den Auftraggeber für die nette Idee.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Liebste, einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul.Versucht es doch nächstes mal mit Hühnersuppe! Gute Besserung...

    AntwortenLöschen
  5. Na das war ja klar, da beschwert sich wieder eine. Das nächste Mal kriege ich den Strauss, der ist bei mir viel besser aufgehoben, also nicht unbedingt das Grünzeug, aber die Zitronen auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!