Weil die Liebste leider arbeiten musste, hatte ich den ganzen Tag für mich allein. Ich muss erst abends im Hotel sein und fahre die Autobahn über Hamburg. Da fahre ich doch ins Zentrum, parke einfach irgendwo und schlendere durch die Stadt.
An den Landungsbrücken herrschen gefühlte Minusgrade und ich ziehe die Jacke noch etwas fester. Die Barkassen liegen alle fest verzurrt im Hafen und überwintern wohl dort. Auf dem Hafenwasser treiben Eisschollen. Es wird dunkel und die Hafenatmosphäre wirkt auf mich. Das mag ich.
Die Reeperbahn ist nicht weit und ich mache einen Abstecher dorthin. Und was tut ein Mann, wenn er allein auf der Reeperbahn spaziert? Richtig, er sucht den nächsten Mac Donalds und genehmigt sich ein Menü aus der aktuellen Hüttengaudi. Der Gipfelburger mit Farmkartoffeln im Mac Menü sollte es sein und schmeckte lecker.
Weiter mit dem Auto zur Binnenalster, die noch nicht zugefroren ist, und der nächste Weg führt mich ins Europa-Center zum Starbucks, wo ich meinen Vanilla Latte trinke. Ich denke an meine Liebste und versuche ihr mit einer SMS meine Sehnsucht zu schildern. Das klappt natürlich nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!