Mittwoch, 4. Februar 2009

Samsung Syncmaster

Als ich im Januar in Göttingen war, habe ich mir nicht nur das Rosenstolz-Konzert angesehen, sondern schaute eben noch schnell im Saturn-Markt vorbei. Ich war heiß auf einen LCD. Jetzt steht das Ding hier und ist riesengroß. 22 Zoll im 16:10 Breitbild Format.

Mein Hyundai ImageQuest Q910 Röhren-Monitor hat nun ausgedient und steht jetzt erst mal auf dem Boden. Der war auch ein tolles 19 Zoll Gerät.

Mein neues Schmuckstück nennt sich Samsung Syncmaster 2253LW. Eigentlich war er im Angebot, doch weil es der letzte war, ein sogenannter Aussteller, bekam ich ihn nach kurzer Verhandlung mit dem Verkäufer für EUR 179,00 statt 199,00. Billiger war er auch im Netz nicht zu finden.

Nach dem ersten Anschließen an den PC war ich etwas skeptisch, wirkte das Bild doch unscharf. Doch dann installierte ich die mitgelieferte Software Magictune, das die optimale Einstellung vornahm. Das Ergebnis war ein gestochen scharfes Bild bei maximaler Auflösung. Ich bin begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!