Mittwoch, 6. August 2008

Abercrombie & Fitch direkt aus den USA

Die T-Shirts habe ich eben ausgepackt und gleich mal anprobiert. Der Stoff ist total kuschelig und das Shirt mit dem Baseball ist sogar strukturiert, das Ornament fühlt sich samtig an. Wie die Shirts nach der ersten Wäsche aussehen, wird sich noch zeigen, grundsätzlich ist die Qualität aber gut.

Kommen wir zur Abrechnung. Dem Paket liegt eine Rechnung bei, die den Warenwert von $59,00 und Versand $45,00, also $104,00 entspricht. Nach aktuellem Kurs wurde meine Kreditkarte mit EUR 66,67 belastet.

Die Verzollung hat Fedex für mich automatisch durchgeführt und berechnet mir im Auftrag EUR 6,90 Zoll + EUR 13,86 Einfuhrumsatzsteuer. Der Zoll für Textilien beträgt 12%, der Einfuhrumsatzsteuersatz 19%. Ich habe es versucht nachzurechnen, komme aber nicht auf den Grundwert, der hier angesetzt wurde.

Zusätzlich befindet sich eine Position Verwaltungsgebühr (EUR 7,20 + EUR 1,37 Mwst) auf der Abrechnung. Ob diese Kosten vom Zoll oder von Fedex sind, ist nicht ersichtlich.

Im Endergebnis haben mich die beiden T-Shirts EUR 96,00 gekostet, also 48,00 pro Shirt. OK, kein Schnäppchen, aber wenigstens original.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!