Dienstag, 5. Mai 2009

Flickr

Ich habe Flickr für mich entdeckt. Ich habe nur dort Bilder gefunden, die mich ungemein interessieren. Bilder der DDR, die mich immer wieder hinreißen und die Vergangenheit aufleben lassen. Bilder von Wernigerode, die Stadt, die ja schon immer Touristen aus aller Welt anzog und auch Alltagsbilder aus Magdeburg und Rostock. Mein erster Favorit, ein Bild von Sludgegulper vom Bahnübergang Bahnhofstraße zum Katzenteich aus dem Jahr 1990. Heute steht dort der Altstadtkreisel, der Bahnübergang ist weg und auch das Stellwerksgebäude gibt es nicht mehr.

Walpurgisnacht, 1990. Wernigerode, DDR

Blöd ist halt nur, dass man mit dem kostenlosen Basisaccount nur 100 MB an Bildern im Monat hochladen kann. Ich bin leider schon am Limit und kann erst im Juni wieder Bilder hochladen. Vielleicht kaufe ich mir ja doch den PRO-Account für EUR 24,95. Ich weiß es noch nicht und lade erst mal weiter bei Picasa hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!