Dienstag, 28. April 2009

Bin ich alt?

Kennst Du das?

Du warst in einem Kindergarten, dessen Gebäude heute nicht mehr steht? Du wurdest damals eingeschult und heute steht auf dem Platz dieser Schule ein Parkhaus? Deine damalige Kinderbibliothek ist jetzt nur noch das Büro eines Vereins? Dein Wohnhaus aus der Kindheit ist weg und dort steht jetzt ein Hotel oder die Wohnung ist jetzt ein Friseursalon?

Du warst im Ferienlager an der Ostsee und jetzt findest Du dort entweder verfallene Baracken oder ein neues Hotel? Die Disko, in die Du immer gegangen bist, ist jetzt die Geschäftsstelle der IHK? Das Kino, in dem Du damals Dirty Dancing und die OTTO-Filme gesehen hast, wurde abgerissen und ist jetzt Baugrundstück für Villen mit Eigentumswohnungen?

Dein Internat während der Berufsausbildung ist weg und Du kannst jetzt dort Lebensmittel in einem Supermarkt einkaufen? Deine Berufsschule steht noch, beherbergt jetzt aber einen Großhandel für asiatische Lebensmittel?

Wenn Du nur wenige dieser Fragen auch mit ja beantworten kannst, dann waren wir in der gleichen Zeitschiene und sind mittlerweile wohl beide alt. Seufz.

NEIN, ich bin nicht in einer Midlife-Crisis, ich stelle nur Veränderungen fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!