Montag, 22. September 2008

Bratkartoffeln bei RTL

Da schaue ich mal wieder TV und bin zufällig bei RTL. Es läuft Extra mit Birgit Schrowange. Thema: "Köche im Test: Warum manche nicht einmal Bratkartoffeln hinkriegen". Tja, wer es noch nicht mitbekommen hat und glaubte, in den Küchen wird alles wirklich frisch zubereitet, der hätte diese Sendung sehen sollen.

In welcher Küche ist Convenience nicht gebräuchlich und ersetzt häufig die herkömmliche Zubereitung von Speisen? Deshalb wußte kaum einer der Köche, wie eine Sauce Hollandaise ohne Fertigprodukte zubereitet wird oder was alles in Leipziger Allerlei enthalten ist. Ich bin wirklich nicht verwundert darüber.

3 Kommentare:

  1. Da fragt sich doch mal einer, ob man die Birgit auch mal nach VDV schicken solle???!!! hahaha
    Nimms nicht persönlich....hihi ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Und wenn du schon mal eine Sauce Hollandaise gemacht hast, willst du es auch nie wieder tun. Verspreche ich dir.

    AntwortenLöschen
  3. Keine Frage, ich war schon mal dabei, als die Sauce gerührt wurde und würde das garantiert nicht selbst machen wollen. Ich war eher über die Sendung selbst verwundert statt über die Tatsache, dass in den Küchen kaum frisch gekocht wird. Die hatten als Beispiel sogar ein Restaurant aufgetan, welches die Kroketten selbst macht. Das hat dann doch eher Seltenheitswert.

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!