Freitag, 30. November 2007

Hotelsuche New York

Die Hotelsuche in New York gestaltet sich doch etwas kompliziert, es gibt wohl viele Suchportale und Buchungsmaschinen, die einem helfen wollen, doch wo sind die wirklichen Geheimtipps? Schön ist das Forum unter USA-Reise und auch Bewertungsportale wie Tripadvisor und Holidaycheck. Da bekommst du genau mitgeteilt, wie die Gäste die Unterkunft fanden und man muss sich dann seine eigene Meinung bilden.

Da ja nun wohl eine Frau mit im Boot ist, fallen Hostels und Hotels mit Bad auf dem Flur selbstverständlich aus. Folgende Fakten sind präsent: Gesucht ist ein Hotelzimmer mit Twinbetten und eigenem Bad, Lage möglichst in Midtown Manhattan. Das Budget beträgt maximal 650 Euro pro Person. Das ist schon ein ziemlich hohes Budget, als Alleinreisender hätte ich das das schon allein für mich veranschlagt. Und was essen wollen wir ja auch noch, doch das steht erst später im Plan.

Die bisher mit ihr geführten Telefonate (heute Abend gerade wieder) waren sehr angenehm und so glaube ich, daß der Trip nach Manhattan schön wird, erst recht, wenn ich eine schöne Unterkunft finde, die uns beiden gefällt. Wir werden sehen.

2 Kommentare:

  1. Hi Herr G,
    Super Blog, danke. Ich lese immer wieder gerne solche spannende Berichte. Wie du bin ich auch ein großer Reisefan. Jedoch bin ich immer wieder überrascht wie viel Leute für ihre Übernachtungen zahlen, auch in New York. Ich bin letztens auf die Webseite www.twenga.de/dir-Reisen gekommen, dort kann man die Hotel und Flug Preise einfach vergleichen. Überraschend übersichtlich, mit einer kleinen Karte auf der rechten Seite mit allen Unterkünfte. Ich rate dir die Preise auch mal zu vergleichen bevor du irgendetwas buchst. Kostet ja nichts.

    Grüsse und danke nochmals für deinen Bericht.

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, aber ich finde dir von dir angegebene Seite für die Hotelsuche einfach nur schlecht. Die Preise variieren zu sehr nach Zeitraum und da kann diese Seite nicht punkten, weil mann eben keinen Reisezeitraum angeben kann.

    Das angeblich günstigste Hotel mit beworbenen ab 77 Euro kostete eben für einen 5-Nächte-Termin dann doch 1945$. Da nützt deine Seite also rein gar nichts.

    Beim Hotelzimmer Suchen vergleiche ich wohl die Preise, aber beim gebuchten Hotel war die Lage der ausschlaggebende Punkt. Siehe Reisebericht.

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!