Mittwoch, 28. November 2007

Brieffreundin

Brieffreundin: das ist eine Freundin, die man irgendwann mal kennengelernt hat, mit der man Briefe schreibt und dann irgendwann damit aufhört zu schreiben und nicht erklären kann, warum. Meine diesen Post betreffende Brieffreundin aus Genthin habe ich in einem Chemie-Spezialistenlager in Staßfurt kennengelernt und von 1986 bis 1991 regelmäßig angeschrieben. Dann kam die Wende und irgendwie lagen die Prioritäten dann anders, auf beiden Seiten. Insgesamt hatte ich drei Brieffreundinnen, wenn ich die aus Russland mal weglasse, an deren Namen ich mich nicht mal mehr erinnern kann, geschweigen denn, dass ich die Sprache noch auf Papier bringen könnte. Es gab da die Friederike aus Genthin, die Andrea aus Wismar und die Katrin aus Berlin.

Man trifft sich immer zweimal im Leben, heißt es. Richtig, am 18.11.07 erhalte ich eine netterweise von Melanie weitergeleitete Mail mit einem Kontaktgesuch. Und das Ding überhaupt ist, dass diese Brieffreundin zur gleichen Zeit wie ich nach New York will, weil sie am 8. März nämlich Geburtstag hat. Na, das kann man doch verbinden und gemeinsam machen. Richtig. Ob das klappt, demnächst hier in diesem Theater...

2 Kommentare:

  1. Rike wies mich heute am Telefon darauf hin, dass meine ersten Briefe das Datum 1986 tragen. Dies hab ich mal eben gleich korrigiert.

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich - da googelt man sich mal selbst (wollte sicherstellen, dass ich nicht mehr "facebook"-auffindbar bin... ;-) und findet Herrn G.'s blogs... ;-) Liebe Grüße, die Katrin (Frach) ;-))

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!