Donnerstag, 8. November 2007

ePass

Heute habe ich meinen Reisepass beantragt, neusprech ePass. Die Damen im Amt Krakow waren ganz aufgeregt, weil ich der erste war im November und nun ein Fingerabdruck zum Pass gehört. Sie waren wegen des neuen Software Updates für Passbeantragung wohl noch unerfahren. Ich persönlich kann die Aufregung nicht verstehen, aber es ist ja auch mein erster Reisepass. Bisher ging das ja immer ohne, weil ich nur in Ländern unterwegs war, wo man mit Personalausweis reisen konnte.

Das Aufnehmen eines biometrischen Fotos gestern bei Foto-Manthey in Güstrow war jedenfalls kein Problem, 9,95 Euro und du hast 4 Stück davon. Wozu man auch immer 4 davon braucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!