Sonntag, 7. Juni 2009

Wahlsonntag

Sonntag, Wahlsonntag. Es regnete. Vor dem Weg zur Arbeit hielt ich noch schnell an der Turnhalle und folgte den kleinen Pfeilen zum Wahllokal.

In den letzten 2 Wochen war die Wahlwerbung im Radio nicht zu überhören, die Wahlplakate an den Laternen waren nicht zu übersehen und Wahlwerbung in Papierform zur Genüge in den Briefkästen gelandet. Ein Kandidat suchte auch das Gespräch vor dem Edeka und stellte sich persönlich vor. Bei mir brauchte er das nicht, ich kenne ihn ja schon.

Hier im Ort wurde allerdings nicht nur zum europäischen Parlament gewählt, es stand auch die Wahl des Kreistages, der Gemeindevertretung und des Bürgermeisters an. Dementsprechend gab es dann auch vier Wahlzettel, zweimal durfte ich 3 Stimmen vergeben und zweimal dann eine. Zugegeben, ich bin politisch eher uninteressiert, aber meiner Meinung nach zählt es, zur Wahl zu gehen, damit nicht die falschen Parteien das bessere Stimmenverhältnis erhalten. So habe ich also meine Pflicht getan.

1 Kommentar:

  1. Na, dit lob ick mir!
    Komisch, ich kenne nur Leute, die gewählt haben. An uns kann die schlechte Wahlbeteiligung also nicht liegen!

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!