Dienstag, 30. Juni 2009

Deine Nummer

Letztes Wochenende war wieder unser Paddeltreffen, diesmal nur ohne Paddeln. Ort: Campingplatz Dobbrikow. Nein, das liegt nicht in Polen, sondern im Fläming. Schönes Treffen in netter Runde, da fahre ich gern hin.

Sonntag auf der Rückfahrt machten wir kurz Halt am Teltower Damm in Berlin, dort lockte ein Starbucks mit Fähnchen vor der Tür. Hier entwickelte sich folgender Bestellungs-Dialog:

Ich: Zwei Venti Vanilla Latte , ein Espresso Brownie und ein Double Choc Muffin!
Barista: Ok, wie ist Deine Nummer?
Ich: (%?§!) Meine Nummer? (Ich dachte, es gibt so eine Stammkundennummer oder fragt sie mich im Beisein der Freundin tatsächlich nach meiner Telefonnummer?)
Barista: (Deutet auf mein Shirt) In welchem Starbucks arbeitest Du denn?
Ich: (grinsend) Achso, das ist ein Geschenk, gibts bei Ebay.

Ich hatte vergessen, dass ich mein Starbucks-Shirt anhatte, welches ich Weihnachten von Rike als Geschenk bekam. So fragte mich also Nummer 2337 Anja H nach meiner Nummer. Niedlich.

1 Kommentar:

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!