Freitag, 6. März 2009

Neues Museum Berlin

Preopening eines Museums ohne Ausstellungsstücke. Das Neue Museum präsentiert sich nach der Restauration erstmalig für Besucher.
Neues Museum Berlin

13:00 Uhr: Wir kommen vom Hackeschen Markt über die Brücke auf die Museumsinsel und sehen aus der Ferne schon die lange Schlange vor dem Neuen Museum. Diese ersteckt sich von der Liebknechtstraße durch den Lustgarten bis zum Haupteingang.

14:00 Uhr: Nach einer Stunde in der Schlange sind wir drin. Ein meiner Meinung nach wunderbar restauriertes Gebäude erwartete uns. Einzig die Treppenhalle sorgt für Diskussionen. Ist sie vielleicht doch zu futuristisch geraten?

15:30 Uhr: Wir sind wieder draussen.

Mir gefielen die Informationstafeln, die in jeder Halle aufgestellt sind. Sie zeigen Bilder von damals und heute und geben einige Informationen über die Räumlichkeiten und ihre Geschichte preis.

Für mehr Bilder schaut mal bei Klaus, Gunar und Jens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!