Dienstag, 17. März 2009

Casio Support

Heute will ich den Support von Casio mal loben. Im November erstand ich günstig bei Ebay die Kamera Casio EX-V7, welche ich schon lange gern haben wollte. Der Clou dieser Kamera: Innenliegender 7-facher Zoom. Ladenpreis derzeit EUR 299,00. Geschnappt hatte ich sie mir für EUR 68,00.

Doch Anfang März geschah das, was ich nicht wollte. Beim Start der Kamera erschien die Meldung: "Kamerastabilisierung nicht verfügbar". Diesen Fehler hatte ich schon dutzendfach bei Ebay und bei Amazon gelesen.

Also füllte ich das Reparaturformular auf der Casioseite aus und schickte es nach Norderstedt. Heute kam das Paket zurück und enthielt eine funktionierende Kamera. Casio hat auf Gewährleistung das Objektiv getauscht. Also ich bin zufrieden.

Lustig finde ich die Auktion bei Ebay, die eine Reparatur anbietet, die allerdings nur dafür sorgt, dass man auch ohne Bildstabilisator weiter fotografieren kann. Das kann ich auch, man macht einfach nur ein Update der Firmware, dann gehts.

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    danke für den Tipp :-)

    Leider hat auch meine EX-V7 nach 3 Jahren diesen Fehler.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. 2,5 Jahre hat es bei mir gedauert, bis der Fehler aufgetreten ist. Immer wenn die Garantie gerade abgelaufen ist.

    AntwortenLöschen
  3. ...na klase, bei hat es 4 Jahre oder 5000 Bilder gedauert. Nie wieder Casio.

    MS

    AntwortenLöschen
  4. Mir gings genauso, nach Update wenigstens wieder knipsen...

    AntwortenLöschen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!