Donnerstag, 26. März 2009

Ausgebremst

Vorige Woche war ich in der Autowerkstatt meines Vertrauens, weil ich ein metallisches Schleifen vernahm. Diagnose: Die Bremsbeläge sind runter bis unters Limit und dadurch sind die Bremsscheiben gleich mit eingelaufen. Na toll!

Die Teile müssen natürlich separat bestellt werden, weil ausgerechnet die Scheiben nicht im Lager sind und in deutschen Listen kaum vorhanden sind. Sonderbestellung auf Anfrage. Aber das kenne ich ja schon.

Nach dem Termin beim Arzt fuhr ich also heute gleich noch zur Werkstatt und wollte mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Oh Wunder, die Scheiben (Teilenummer MR 389 727) sind heute eingetroffen und können gleich eingebaut werden. Prima.

Dadurch konnte ich gleich noch einen Spaziergang zum Friseur machen und mir im Pennymarkt mein neues Bügeleisen kaufen. (Tefal FV 1114 Inicio für EUR 14,99, Test folgt noch)

Reparaturkosten mit Teilen: EUR 306,81. OK, ich hatte fast mit mehr gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!