Donnerstag, 26. März 2009

Herr Doktor

Heute nahm ich meinen Termin wahr, den ich schon vor 4 Wochen vereinbart hatte. Ich sollte im Medizinischen Zentrum in der Kardiologie weiter untersucht werden. Ergometrie und Echokardiographie, so lautete die Überweisung.

Pünktlich 14:00 Uhr war ich da und wurde nach Messen des beidseitigen Blutdrucks erst mal durch endlose Gänge zum EKG geschickt, denn der Chefarzt entscheidet hier, was gemacht wird, so die leitende Schwester.

Danach hieß es im Mini-Warteraum warten, bis der Chefarzt ruft. Das geschah dann um 15:30 Uhr. Wir führten ein Arzt-Patienten-Gespräch und der Chefarzt entschied, dass wir eine Echokardiographie und eine Ergometrie machen sollten, ich möchte doch bitte wieder zur EKG-Diagnostik gehen. Das hab ich dann brav gemacht und die dortige Schwester teilte mir mit, dass nun kein Arzt mehr da wäre und wir einen neuen Termin machen müssen, nächste Woche Mittwoch.

Bis auf die verschenkte Zeit und die Bestätigung, dass die Untersuchungen gemacht werden sollen, habe ich also heute nichts erreicht. To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!