Mittwoch, 30. Juli 2008

3-2-1 Mein Fake

Seit einigen Tagen versuchte ich auf Ebay Klamotten von Abercrombie & Fitch zu ersteigern und hatte nie Glück. Dann habe ich mich etwas mehr informiert und für mich selbst festgestellt, dass ich wohl lieber doch keine Shirts dort ersteigere. Warum? Weil es für mich nicht wirklich möglich ist, Originale zu finden. Wie willst Du online sehen, ob Dir nicht doch ein Fake angedreht wird?

a+fJetzt habe ich kurzentschlossen 2 T-Shirts direkt bei Abercrombie online bestellt und hoffe, dass diese nächste Woche bei mir ankommen und ich sie nicht wieder beim Zoll in Laage abholen muss, wie bei der letzten Bestellung bei Cafepress. Dort durfte ich dann nämlich noch Zoll nachzahlen. Jetziger Stand: $29,50 je Shirt + $45 Versand macht $104,00. (Das sind ca. 66 Euro)

Warum ich das mache, kann ich aktuell nicht erklären, zumal ich ja schon im Shop direkt in New York gewesen bin. Da hätte ich mir ja wirklich so ein Shirt kaufen können. Vielleicht hat mich der Laden einfach abgeschreckt. Aber die Klamotten sind schon cool. :-)

Um meinen Kauftrieb zu befriedigen, habe ich mir heute bei H&M in Schwerin schon mal 2 Hemden gegönnt, die fand ich schick und nun sind sie 3-2-1-meins.

Freitag, 25. Juli 2008

Rücken

Ich hab Rücken! Und sowas von! Irgendwie habe ich Anfang dieser Woche eine falsche Bewegung gemacht. Das ist gar nicht gut. Ich komme mir vor wie ein alter Mann. OK, das bin ich vielleicht auch.

Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem ja schon mal und mir deswegen eine Salbe gekauft, die ich nach dessen Anwendung nie wieder benutzen wollte. Deshalb nahm ich heute auf Anraten meiner Liebsten ein heißes Bad, in der Hoffnung, dass dies Linderung verschafft. Fehlanzeige.

Jetzt habe ich die verfluchte Salbe doch wieder angewendet. Verdammt, das brennt mir den Rücken weg. Der Schmerz ist jetzt halt nur ein anderer. Leute, seid vorsichtig, wenn Euch jemand Finalgon empfiehlt!

Donnerstag, 24. Juli 2008

Obama in Berlin

Auf meiner Rücktour vom Harz nach Mecklenburg entschloss ich mich, einen Abstecher nach Berlin zu machen, liegt ja auf dem Weg. Zudem war ja heute die Ansprache von Barack Obama angekündigt. Da wollte ich hin und hab es auch geschafft. Geparkt im Hauptbahnhof und zu Fuß dann zum Geschehen. 200.000 Menschen und ich mittendrin.

Wenn ich morgen beim RTL-Frühstücksfernsehen neben einer US-Flagge zu sehen bin, dann liegt das am Filmteam von RTL, welches neben mir ein Mädchen zu Obama befragte, die natürlich eine US-Flagge dabei hatte. Klar! Ahnung hatte die aber keine von den politischen Zielen Obamas. (Weitere Bilder)

Natürlich genehmigte ich mir auf dem Rückweg noch einen Venti Vanilla Latte bei Starbucks, das war dann fast wieder wie in New York. Ich vermisse meinen Liebling.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Spontanität

Ich neige zu spontanen Entscheidungen. Heute nach dem dringend anstehenden Friseurbesuch entscheide ich mich spontan für eine Fahrt in den Harz zu meiner Liebsten. Sie erklärt mich für irre und ich mach's trotzdem. Ich habe ja zwei Tage frei und weiß sonst nichts mit mir anzufangen.

Montag, 14. Juli 2008

Von wegen Schmutz

Manche Leute haben einfach zu viel Langeweile. Zum Beispiel Scott Wade. Der putzt die Autos nicht, der zeichnet Muster in den Dreck. Auch eine gute Idee.

Der Urlaub auf Sylt

Heute hatte ich doch endlich mal etwas Zeit, um die Urlaubsbilder hochzuladen.
Sylt 2008
So erinnert man sich gern an Urlaub.

Philips Sonicare

Die neue Zahnbürste ist ausgepackt, frisch geladen und auch schon einige Male benutzt worden. Bisher fehlt mir zwar der Vergleich, weil ich sonst nur mit normaler Zahnbürste geputzt habe und im Urlaub lediglich die Bürste von Braun testen konnte, jedoch will ich kurz meinen ersten Eindruck wiedergeben.

Der komplette Bürstenkopf schwingt extrem schnell und nicht nur die Bürste selbst, wie beim Modell von Braun. Dadurch treten beim ersten Mal Irritationen auf. Ich kam anfangs oft mit dem Kopf an die anderen Zähne und zusätzlich verspürte ich noch ein Kitzeln und Kribbeln am Zahnfleisch. Weil das nicht nur mir so ging, gibt es sogar eine FAQ zum Produkt auf der Philips Internetseite. Die Bürste liegt gut in der Hand ist ist auch schön leise.

Ich werden die Bürste nun also regelmäßig verwenden und sehen, ob sie wirklich mehr Plaque beseitigt und die Verfärbungen verringert, die meine Zahnärztin heute schon wieder verwundert feststellte.

Freitag, 11. Juli 2008

DHL Paketdienst

Urlaub ist vorbei, die Arbeit hat mich wieder. Keine Chance mich zu stressen, ich bin immer noch total ausgeglichen, oh Wunder!

Weil ich beim Zahnarzt war und nun wieder fühlbare Zahnzwischenräume dank Zahnsteinentfernung und professioneller Zahnreinigung für EUR 60,00 habe, will ich die Zahnpflege noch professioneller angehen als bisher.

Die Schwester mit der Air-Flow-Zahnreinigungstechnologie empfahl mir die Philips Sonicare Zahnbürste, um mein Zahnfleisch zu retten. Gut, Rike verwendet die Braun Oral-B Professional Care, die ich während des Urlaubs ausgiebig testen konnte. Fazit: Elektrische Zahnbürsten sind toll, die Zähne fühlen sich besser und glatter an als vorher.

Genau dshalb habe ich gestern bei Amazon die Sonicare Flexcare bestellt, weil der Preis dort einfach der beste war. In den diversen Elektronikmärkten und im Karstadt wollten die unverschämte 139,00 Euro dafür haben. Jetzt liegt der Karton also 2 Etagen unter meiner Wohnung bei Familie Winkler und wartet auf meine Abholung morgen vormittag. Ich bin gespannt auf mein neues Technikwunder.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Siesta und Kultur

Ich schlürfe gerade einen von Rike zubereiteten Espresso und genieße die Siesta. Der erste Strandgang war heute doch ziemlich heiß. Heute ist es sogar noch wärmer, obwohl ich gestern schon meinte, es sei der perfekte Strandtag gewesen. Irrtum. Am Strandzugang befindet sich das Woyton, ein Cafe ähnlich Starbucks. Sogar der Vanilla Latte schmeckte wie ebendort. Die beiden von Rike gekauften aufrollbaren Strandmatten erwiesen sich ebenfalls als die perfekte Investition für einen unvergesslichen Strandurlaub.

Ich habe nach langer Zeit wieder mal ein Buch zu lesen begonnen. "Starbucks und ich" ist ein tolles Buch zur leichten Unterhaltung am Strand. Und weil Kultur so schön ist, haben wir uns Karten für das Meerkabarett gekauft. Heute besuchen wir eine Vorstellung von Dr. Eckart von Hirschhausen. Ein weiterer toller Urlaubstag mit einer tollen Frau auf der tollen Urlaubsinsel Sylt. Ups, man merkt mir die Erholung wohl an. :-) See U!

Dienstag, 1. Juli 2008

Sommer Sonne Sonnenschein

Die Wetterprognose verhieß ja erst schlechtes Wetter mit Regen und vielen Wolken. Gut, dass Wettervorhersagen oft nicht stimmen. Wir haben herrlichen Sonnenschein und schwitzen auf dem Balkon schon beim Frühstück.

Gestern waren wir das erste Mail auf Amrum. Bis man da an Waser kommt, muss man schon ein wenig laufen. Amrum hat einen ziemlich breiten Strand. So lagen wir dann in den Dünen und ließen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Mit etwas Softeis ist sogar Rike zufrieden gestellt. Herrlich, so muß Urlaub sein.

So, bis die Tage!