Mittwoch, 27. Februar 2008

Bresso und Brunch

Heute war ich seit langem mal wieder Lebensmittel einkaufen, sonst muss ich das ja nicht tun, weil ich beim Arbeitgeber gut verpflegt werde. Umso enttäuschter war ich, dass es Bresso mit Tomate anscheinend nicht mehr gibt, zumindest nicht im Real-Markt in Rostock. Und das war sooo lecker. Rike ist enttäuscht, weil es Brunch mit Honig nicht mehr gibt. Was machen die Lebensmittelhersteller da mit uns? Ich habe nun meinen Kühlschrank mal wieder mit Lebensmitteln gefüllt, damit wir was zum Frühstücken für Montag und Dienstag haben.

Eben habe ich dann die Bestellung für die Gasdruckdämpfer bei Mr. Lou ausgelöst, er schickt sie mir ins Hotel. Das werde ich dann mal abwarten.

Sonntag, 24. Februar 2008

Countdown

Der Countdown läuft, der Ticker zeigt mir gerade noch 9 Tage bis zum Flug nach New York. Wir überlegen schon, was wir alles an Sachen einpacken sollen und wie der Ablauf sein soll. Heute Vormittag habe ich noch eben das Holiday Park-Ticket für den Flughafen Hamburg gebucht, da erhalte ich 10 Euro Rabatt auf die Parkgebühren,. na wenn das nichts ist. :-)

Derzeit suche ich noch bei Ebay nach Gasdruckdämpfern für die Heckklappe meines Autos, die sind nämlich hinüber und sind total widerspenstig, sprich: machen Krach und Widerstand. Mal sehen, ob mir Mr. Lou die Dinger ins Hotel schickt, damit ich sie mit nach Hause nehmen kann. Wenn ich sie beim Mitsubishi-Händler meines Vertrauens bestellen würde, wäre die Lieferfrist unklar und sie würden mich 80 Euro kosten. So liegt der Preis bei 44 Dollar. Hot Deal, sag ich nur.

Nebenbei schicke ich noch Grüße an den Besucher aus Kolumbien...

Donnerstag, 14. Februar 2008

John Rambo

Ich war heute Abend im Kino in der Schauburg in Güstrow und habe mir John Rambo angesehen. Sylvester Stallone will es mit 61 Jahren noch mal wissen und führte diesmal sogar Regie zum 4. Teil der Rambo-Reihe.

Meine Meinung zum Film: Blutiges Gemetzel mit etwas Hintergrund, klar dass der Film nicht von der FSK freigegeben ist.

Rambo ist als Aussteiger nicht mehr an Krieg interessiert, jedoch wäre er nicht Rambo, wenn er nicht doch helfen und kämpfen würde. So hilft er wieder den Guten und kämpft blutig gegen die Bösen. Am Ende des Films kehrt er sogar heim zur Farm seines Vaters.

Jedoch hat es Sylvester Stallone noch gut drauf, es erinnerte mich an Bruce Willis, der ja ebenfalls noch mal für Stirb Langsam 4.0 als Action-Held vor die Kamera gegangen ist. Die alten Herren können's einfach. Respekt!

Valentinstag

Genau, wer es vergessen haben sollte, heute ist der 14. Februar, Valentinstag. Man schenkt im Allgemeinen seiner Liebsten an diesem Tage Rosen oder Konfekt. Deshalb steigen auch die Rosenpreise jährlich an diesem Tag ins Unermessliche.

Eigentlich ist dieser Tag ja eine unnütze Erfindung, ich kann meiner Liebsten doch Blumen schenken, wann ich will; und das zu jeder Gelegenheit. Dafür braucht es doch kein bestimmtes Datum!

Und was tue ich? Genau. Ich reihe mich ein und verschenke Blumen. Sie hat sich gefreut, genau wie die anderen Tage auch, an denen ich ihr Blumen geschenkt habe. Was sagt uns das? Richtig, das Datum ist egal. Deshalb ist unser Valentinstag auch nicht heute sondern am 2. März.

Dienstag, 12. Februar 2008

Brasilianisches Bowling

Freitag hatte ich angeregt, man müsste mal wieder einen Abend unter Arbeitskollegen machen. Das war dann heute. Um 19:00 Uhr trafen wir uns im Schloss Charlottenthal im brasilianischen Steakhaus. Die Bedienung hatte viel Charme und war doch anders als erwartet, eher nett familiär und doch frech, aber nicht unhöflich. Eine Grand Dame aus Brasilien. Das Essen war extrem gut, ich entschied mich für Filet dos Pampas, die Kollegen für Steak Rio Grande. Dazu gab es Salat mit selbst gemachtem Dressing und Kartoffelspalten mit Quark, lecker. Ich fühle mich immer noch kugelrund, daran konnte auch der Jägermeister danach nichts ändern.

Für Bowling gibt es nur eine Möglichkeit, das Treff. Gewonnen hab ich nicht, aber wir hatten jede Menge Spaß. Das Treff ist auch die einzige Kneipe in Krakow, in die man wirklich gehen kann. Alles andere ist irgendwie ohne Wohlfühlfaktor.

Sonntag, 10. Februar 2008

Wochenrückblick

Jaja, Liebe Leser des Blogs. Da schreibt man ein paar Tage mal nichts, machen sich gleich alle Sorgen. Das ist ja rührend, doch die vergangene Woche hatte es wirklich in sich. Heute habe ich nun endlich mal ein paar Minuten Zeit...


Nachdem wir in Osterode uns einige schöne Tage gemacht haben (Red.: Wir berichteten.), hieß es Donnerstag Abend schon wieder Abschied nehmen. Wir haben lecker gekocht, Cookies gebacken, Touren gemacht (In Hildesheim ist nur der Marktplatz schön!) und den letzten gemeinsamen Abend bei Freunden in Kalefeld verbracht. Ich könnte mich echt dran gewöhnen.

Freitag musste ich ja dann schon wieder arbeiten, während Rike noch Lebeschön in Berlin machen wollte. Nachdem man auf Arbeit meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit bewunderte, beschlossen Christian, Lysann und ich, Samstag einen netten Abend in der Wunderbar in Güstrow zu machen. Schön war's! Nun denn, die Woche ist um.

Dienstag, 5. Februar 2008

Live aus OHA

Kleiner Livebericht, wir sind pitschenass und wärmen uns gerade bei Tee und Plätzchen etwas auf. In Goslar hat es geregnet und gestürmt, eine kleine Aufwärmpause gab es nur im Cafe am Markt. Probiert mal den Germknödel und den Apfelstrudel dort, extrem lecker. Auf dem Rückweg wurde der Regen zu Schnee, das sah ja schon netter aus.

Sonntag, 3. Februar 2008

4 Wochen?

Sind es echt nur noch 4 Wochen bis zur Reise nach New York? Anscheinend ist das so, obwohl es sich gar nicht so anfühlt. Rike gehts genauso.

Egal, ab Montag habe ich mir 4 Tage frei genommen und fahre Sonntag Abend nach Osterode, ich freue mich auf ein paar entspannte Tage. Meinem Ipod werde ich noch ein weinig Musik spendieren und dann gehts ab auf die Autobahn, linke Spur und ab in den Süden. :-)