Samstag, 24. Mai 2008

Phänomen Benzinpreis

Wenn ich die A24 lang fahre, komme ich zwangsläufig an der Raststätte Walsleben vorbei. Das Gute ist, man kann auf beiden Seiten die Benzinpreise von der Autobahn aus sehen. Das Merkwürdige ist allerdings, dass sich die Preise immer dermaßen unterscheiden, dass man es nicht verstehen kann, obwohl beide Tankstellen zu Total gehören. Die Tankstellen liegen Luftlinie vielleicht 100 Meter auseinander, sind aber nur aus der jeweiligen Richtung befahrbar.

Man kann sogar online den Benzinpreis abfragen, dafür Danke an Total! Wer es prüfen möchte: Tankstelle Walsleben West versus Tankstelle Walsleben Ost. Für jede Erklärung zu diesem Phänomen bin ich dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!