Donnerstag, 22. Mai 2008

Panzerotti und Autobahnstress

Heute ging die Fahrt wieder nach Hause. Vorher besorgte ich noch einen netten Blumenstrauss und verschönerte Rikes Wohnzimmertisch. Gelb und Orange mit Freesien und Rosen. Damit habe ich voll ihren Geschmack getroffen, das freut mich sehr. Dann folgte ich einer Empfehlung von Rike und kaufte mir im Pinocchio eine Panzerotti Pizza. (Wie Pizza Calzone, nur ohne Pilze und in der Fritteuse gebacken) Ich habe es nicht geschafft, sie aufzuessen, war vorher vom Teig und dem vielen Käse schon satt. Mittags tranken wir dann noch zusammen einen Kaffee bei El Solin auf dem Markt in der Mittagssonne, bevor ich die Heimfahrt antrat. Fast hätte ich es versäumt, den Wohnungsschlüssel zurückzugeben.

Die Strecke nach Norden auf den Autobahnen wird immer schlimmer. Die A7 erwartete mich gleich mit einer Baustelle bei Echte und Stau durch hohes Verkehrsaufkommen. Die A39 Richtung Braunschweig ebenso. Auf der A2 konnte man trotz 3 Spuren nur gemütlich neben den LKW herfahren. Auf der A10 ebenfalls Baustelle und Stau, natürlich erwartete mich auch auf der A24 auch nichts anderes. Erst auf der A19 konnte ich dann mal wieder richtig Gas geben. Netter Nebeneffekt, ich habe weniger Benzin verbraucht. Aber genervt bin ich. Die Fahrt hat ca. 5 Stunden gedauert statt sonst 4. In Zukunft werde ich solche Fahrten wieder in die Abendstunden verlegen, das ist deutlich entspannter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!