Dienstag, 14. April 2009

Damals in der DDR

Gerade sehe ich im MDR "DDR geheim Spezialkommando Kampfschwimmer" (Interessant für mich wegen der Geschichte Kühlungsborns, Bilder siehe GT-Forum, hidden-places). Schon letzte Woche blieb ich beim MDR hängen und sah "1989 - Aufbruch ins Ungewisse". Diese Dokumentationen fesseln mich. Ich beginne mich selbst an die damalige Zeit zu erinnern und erfreue mich an Kleinigkeiten, die gezeigt werden.

Im WWW sprießen Seiten zum Thema wie Pilze hervor. Material zum stundenlangen Lesen und Anschauen. Hübsch ist die neue Geschichte mit Bildern zur Wendezeit im Spiegel. Im TV wird die Geschichte des Herbst 1989 ebenfalls aufgearbeitet und Dokus gezeigt. Danke für die vielen Informationen im Usenet in de.alt.folklore.ddr.

Links: Spiegel Einestages, MDR damals und weitere unter www.mein-herbst-89.de.

Ich glaube, ich werde bei mir auch mal rumkramen und die eine oder andere Geschichte schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!