
Der Tag heute war so schön sonnig, da schreibe ich doch erst heute Abend am Blog. Wir sind wieder zurück aus der Hauptstadt und ich bin total müde. Die Nacht war kurz und gestern hatte ich auch schon so wenig geschlafen. Ich werde wohl alt.
Die Fahrt gestern ging direkt zum
Kurfürstendamm, wo wir den Reiseleiter Norbert an Bord nahmen, ein waschechter Berliner. Dann führte uns die Route per Bus quer durch Berlin an vielen Sehenswürdigkeiten und Gebäuden vorbei. Zu Fuß liefen wir dann durch das
Brandenburger Tor und am
Holocaust-Mahnmal vorbei zum
Potsdamer Platz. Mittagessen gab es im
Piazza Rossa am Alex, ein Italiener mit gutem Service. Die Zeit rennt, wir sitzen zu lange beim Essen...

Schließlich konnten wir an den langen Warteschlangen vor dem
Reichstag vorbeilaufen und bekamen eine exklusive Führung durch den
Bundestag und den Reichstag. Wir haben gesehen, was normale Besucher gar nicht zu Gesicht bekommen. Leider hatte ich durch die Hektik meine Kamera im Bus vergessen und konnte nur Bilder mit dem Handy machen. Die sind von der Qualität aber nicht so toll geworden.

Dann hieß es 17:30 Uhr schnell zum Bus und ab ins
Hotel, 20:00 Uhr mussten wir wieder in Mitte sein. Wir hatten Karten für '
My Life' im
Chamäleon. Tolle artistische Show, kann ich ohne Ausnahme nur empfehlen. Im Zirkus wirkt das lange nicht so wie dort. Man ist in diesem Varieté direkt im Geschehen, da sich die Bühne in der Mitte des Saales befindet und man an Tischen drumherum sitzt. Wir hatten zudem richtig gute Karten direkt an der Bühne, das wirkt umso mehr, wenn die Akteure dazu ansetzen, ins Publikum zu springen und von den Anderen daran gehindert und aufgefangen werden.
Weil wir noch Hunger hatten, gab es Cheeseburger XXL im
Rocco am Hackeschen Markt, direkt unter der Spandauer S-Bahnbrücke. Das
AMPM daneben war für den Eintritt von EUR 5,00 nicht der Rede Wert. Der Abend klang im
Havanna aus und irgendwann waren wir wieder im Hotel.
Auf der Rücktour machten wir heute noch Stop im
Müritzeum in Waren/Müritz, schließlich waren wir nicht zum Spaß unterwegs. Zieht Euch warm an, wenn Ihr zu den Aquarien im Untergeschoss geht, dort ist es verdammt kalt.