Donnerstag, 23. Juli 2009

Plattenbauten

Plattenbauten
Plattenbauten,
ursprünglich hochgeladen von peve.de.
Gerade wurde im TV eine Frage zur deutschen Beziehung zu Sansibar gestellt. 3 Optionen standen zur Auswahl: Sansibar ist Heimat von 100000 Gartenzwergen, in einer Bar wird immer 'Sansibar' von den Höhnern gespielt oder die DDR spendete Sansibar in den 70ern DDR Plattenbauten.

Und tatsächlich, die 3. Option ist wahr. Das hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt. Im Netz finden sich noch verschiedene Hinweise zu den damaligen diplomatischen Beziehungen zwischen der DDR und Sansibar vor dem Beitritt zu Tansania.

Hier ein Bericht bei Spiegel-Online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Toll, dass Du einen Kommentar abgeben möchtest. Ich freue mich am meisten über Kommentare, die auch auf den Kommentierenden rückschließen lassen. Gib also mindestens Deinen wirklichen Namen an. Danke!