Dienstag, 30. Juni 2009

Deine Nummer

Letztes Wochenende war wieder unser Paddeltreffen, diesmal nur ohne Paddeln. Ort: Campingplatz Dobbrikow. Nein, das liegt nicht in Polen, sondern im Fläming. Schönes Treffen in netter Runde, da fahre ich gern hin.

Sonntag auf der Rückfahrt machten wir kurz Halt am Teltower Damm in Berlin, dort lockte ein Starbucks mit Fähnchen vor der Tür. Hier entwickelte sich folgender Bestellungs-Dialog:

Ich: Zwei Venti Vanilla Latte , ein Espresso Brownie und ein Double Choc Muffin!
Barista: Ok, wie ist Deine Nummer?
Ich: (%?§!) Meine Nummer? (Ich dachte, es gibt so eine Stammkundennummer oder fragt sie mich im Beisein der Freundin tatsächlich nach meiner Telefonnummer?)
Barista: (Deutet auf mein Shirt) In welchem Starbucks arbeitest Du denn?
Ich: (grinsend) Achso, das ist ein Geschenk, gibts bei Ebay.

Ich hatte vergessen, dass ich mein Starbucks-Shirt anhatte, welches ich Weihnachten von Rike als Geschenk bekam. So fragte mich also Nummer 2337 Anja H nach meiner Nummer. Niedlich.

Dienstag, 23. Juni 2009

SEAT Leon Commercial

Ich finde ja Werbung im TV eher blöd, aber manche Spots bleiben hängen und die finde ich dann gut, gerade wenn sie einfach gemacht sind. Männer lieben einfache Videos, die ein Erlebnis auf den Punkt bringen. Da muss auch nicht viel geredet werden, es reicht auch die Lautsprache. SEAT hat das erkannt und bewirbt den neuen Seat Leon mit so einfachen Lauten wie:
"Hier haben wir den neuen Leon, das ist der UH AH, der FR dort hinten ist ausgestattet mit der neusten HMMAHONEY. Wenn sie..."


Auf spanisch: http://www.youtube.com/watch?v=XhuG3KIL4xE
Auf englisch: http://www.youtube.com/watch?v=VcjCaxH6WR0

Freitag, 19. Juni 2009

Elefant

Elefant
Elefant,
hochgeladen von herr.g.
Carwash Güstrow, das Schild beweist Humor mit einem Bild um den Wasser- und Luftanschluss. Ich fand es lustig und habe ein Bild davon gemacht.

Sonntag, 14. Juni 2009

Vogeltod

Dieser Vogel war heute Abend so dumm, mir mit einem Wurm im Schnabel direkt vor das Auto zu fliegen und im Luftschacht unter dem Nebelscheinwerfer stecken zu bleiben. Blöder Tod.

Hoffentlich holen ihn heute Nacht die Katzen, sonst muss ich sehen, wie ich das Tier morgen vom Auto weg bekomme.

Freitag, 12. Juni 2009

DM live in Berlin

Mittwoch war es endlich so weit, Depeche Mode spielten live im Berliner Olympiastadion. Nach Daves Krankheit war es ja gar nicht so klar, ob das Konzert überhaupt stattfinden würde, umso erleichterter war ich, als ich las, dass das Konzert in Leipzig stattgefunden hatte.

So trafen wir also am Mittwoch Nachmittag Sabine zum Essen im Vapiano, um dann mit der S-Bahn zum Olympiastadium zu fahren. Das klappte alles super entspannt, die Vorband M83 war gerade am spielen und klang recht gut, als wir im Stadion ankamen. Wir konnten Dank der gebuchten Tickets bis vor die erste Absperrung gehen und unser Armband abholen, da hat sich der Mehrpreis dafür echt gelohnt. Es war auch während des Konzerts noch genug Platz zum Tanzen und kein Gedrängel. Die Sicht war super, so nah war ich Dave und Martin noch nie.

Depeche Mode live in Berlin


Polarkreis 18 war leider ein Reinfall, die Akustik kam schlecht rüber und das "Gesinge" klang irgendwie schräg. Die Jungs aus Dresden freuten sich mit Recht darüber, die Vorband sein zu dürfen und im Olympiastadium spielen zu dürfen. Es sei ihnen gegönnt, aber ich fand es nicht so toll.

Dann endlich trat Depeche Mode 20:55 Uhr auf die Bühne und hielt uns für 2 Stunden in seinem Bann. Ich persönlich hab ja nur den Vergleich zum Konzert in Leipzig 2006 und fand dieses Konzert in Berlin großes Kino. Die Songs vom neuen Album klingen live echt gut und die Klassiker hauten mich sowieso um. Meine Favoriten von Sounds of the Universe: "In Chains" und "Come back", sogar "Jezebel" klang live echt gut. Schön zum Dahinschmelzen war Martins Solo bei "A Question of Lust", ja ich hielt meine Liebste dabei im Arm, der Moment war einfach so schön. Über meine Lieblingslieder "I feel You" und "In your Room" gipfelte es dann im obligatorischen "Enjoy the Silence" und dem Winkesong "Never let me down again", Dave hatte viel Spaß und freute sich auch diesmal über tausende von winkenden Armen, grandios. Die Zugaben bishin zu "Waiting for the night" schlossen diesen wunderbaren Abend ab. Danke für dieses schöne Konzert!

Lediglich die Heimreise war abenteuerlich, tausende Fans waren ab 23:00 Uhr unterwegs zum S-Bahnhof am Olympiastadium, Absperrungen sollten die Massen lenken. Wir schwammen im Strom mit und verabschiedeten uns von Sabine. Die Bahnen fuhren alle bis Ostbahnhof oder Warschauer Straße, von dort sollte man irgendwie weiterkommen. Nach mehrfachem Umsteigen erreichten wir gegen 2:00 Uhr endlich den Bahnhof Wuhletal, wo mein Auto parkte. Wir waren echt müde und froh, als wir endlich im Bett lagen.

Kleine Presseschau: Tagesspiegel, Berliner Zeitung, Märkische Allgemeine, BZ, Morgenpost, Depechmode.de

Montag, 8. Juni 2009

Rhodos

Jetzt habe ich doch tatsächlich gebucht, eine Last Minute Reise nach Rhodos mit meiner Liebsten. Ein verlockendes Angebot für EUR 399 pro Person mit Halbpension, Doppelzimmer mit Meerblick. Nachdem der gewünschte Flug ab Hamburg bei Holidaycheck schnell weg war, fliegen wir eben ab Rostock-Laage vom 02.07. bis 09.07.09, Hinflug mit Zwischenstopp in Dresden. Ich warte auf Bestätigung des Reiseveranstalters, in diesem Fall 1-2-FLY.

Sonntag, 7. Juni 2009

Wahlsonntag

Sonntag, Wahlsonntag. Es regnete. Vor dem Weg zur Arbeit hielt ich noch schnell an der Turnhalle und folgte den kleinen Pfeilen zum Wahllokal.

In den letzten 2 Wochen war die Wahlwerbung im Radio nicht zu überhören, die Wahlplakate an den Laternen waren nicht zu übersehen und Wahlwerbung in Papierform zur Genüge in den Briefkästen gelandet. Ein Kandidat suchte auch das Gespräch vor dem Edeka und stellte sich persönlich vor. Bei mir brauchte er das nicht, ich kenne ihn ja schon.

Hier im Ort wurde allerdings nicht nur zum europäischen Parlament gewählt, es stand auch die Wahl des Kreistages, der Gemeindevertretung und des Bürgermeisters an. Dementsprechend gab es dann auch vier Wahlzettel, zweimal durfte ich 3 Stimmen vergeben und zweimal dann eine. Zugegeben, ich bin politisch eher uninteressiert, aber meiner Meinung nach zählt es, zur Wahl zu gehen, damit nicht die falschen Parteien das bessere Stimmenverhältnis erhalten. So habe ich also meine Pflicht getan.