Dienstag, 28. April 2009

Bin ich alt?

Kennst Du das?

Du warst in einem Kindergarten, dessen Gebäude heute nicht mehr steht? Du wurdest damals eingeschult und heute steht auf dem Platz dieser Schule ein Parkhaus? Deine damalige Kinderbibliothek ist jetzt nur noch das Büro eines Vereins? Dein Wohnhaus aus der Kindheit ist weg und dort steht jetzt ein Hotel oder die Wohnung ist jetzt ein Friseursalon?

Du warst im Ferienlager an der Ostsee und jetzt findest Du dort entweder verfallene Baracken oder ein neues Hotel? Die Disko, in die Du immer gegangen bist, ist jetzt die Geschäftsstelle der IHK? Das Kino, in dem Du damals Dirty Dancing und die OTTO-Filme gesehen hast, wurde abgerissen und ist jetzt Baugrundstück für Villen mit Eigentumswohnungen?

Dein Internat während der Berufsausbildung ist weg und Du kannst jetzt dort Lebensmittel in einem Supermarkt einkaufen? Deine Berufsschule steht noch, beherbergt jetzt aber einen Großhandel für asiatische Lebensmittel?

Wenn Du nur wenige dieser Fragen auch mit ja beantworten kannst, dann waren wir in der gleichen Zeitschiene und sind mittlerweile wohl beide alt. Seufz.

NEIN, ich bin nicht in einer Midlife-Crisis, ich stelle nur Veränderungen fest.

Dienstag, 21. April 2009

Depeche Mode TV-Spot

Einfach nur geil, ich liebe diese Werbung für das neue Album bei Saturn. Die drei Jungs versuchen sichtlich ernst zu bleiben, doch Martins Stimme bringt einfach jeden zum Grinsen.

Freitag, 17. April 2009

Sounds Of The Universe (Deluxe Box-Set )

Depeche Mode - Sounds of the Universe (Deluxe Box Set)
Das Paket war schwer, 2,84 Kg, um genau zu sein. Ich freute mich wie ein Kind. :-) Doch nun ist es endlich da, das neue Album von Depeche Mode.

Donnerstag, 16. April 2009

Vorher Nachher

Das gute Auto war heute fertig und ich fuhr mit dem Bus in die Stadt, um es abzuholen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich bin höchst zufrieden. Zwar hat der Lackierer die Scheibenwaschdüse auf der Beifahrerseite abgebrochen, kümmert sich aber selbst um Ersatz. Für 300 Euro habe ich also eine passable Leistung erhalten, ich muss mich nicht mehr schämen.
Die Lackschäden auf dem Dach und der Motorhaube sind endlich weg.

Dienstag, 14. April 2009

Damals in der DDR

Gerade sehe ich im MDR "DDR geheim Spezialkommando Kampfschwimmer" (Interessant für mich wegen der Geschichte Kühlungsborns, Bilder siehe GT-Forum, hidden-places). Schon letzte Woche blieb ich beim MDR hängen und sah "1989 - Aufbruch ins Ungewisse". Diese Dokumentationen fesseln mich. Ich beginne mich selbst an die damalige Zeit zu erinnern und erfreue mich an Kleinigkeiten, die gezeigt werden.

Im WWW sprießen Seiten zum Thema wie Pilze hervor. Material zum stundenlangen Lesen und Anschauen. Hübsch ist die neue Geschichte mit Bildern zur Wendezeit im Spiegel. Im TV wird die Geschichte des Herbst 1989 ebenfalls aufgearbeitet und Dokus gezeigt. Danke für die vielen Informationen im Usenet in de.alt.folklore.ddr.

Links: Spiegel Einestages, MDR damals und weitere unter www.mein-herbst-89.de.

Ich glaube, ich werde bei mir auch mal rumkramen und die eine oder andere Geschichte schreiben.

Montag, 13. April 2009

Ostern

Ostern ist leider schon vorbei. Die Liebste war zu Besuch und bescherte mir die schönsten Ostertage, an die ich mich erinnern kann. Schöner war es nur als Kind, wo ich im Garten der Großmutter nach Verstecken suchte.

Das super Wetter lockte uns Samstag an die Küste der Ostsee nach Heiligendamm und Kühlungsborn, wo wir unsere Winterblässe langsam verloren. Ich glaube, der Liebsten hat es sehr gefallen, Eis am Strand zu schlecken. :-)

Weil aber zu viel Schlemmen nicht gut ist, stand Sonntag ganz im Zeichen der Fitness. Ab aufs Fahrrad und eine Runde um den Krakower See. Man konnte das Erwachen der Natur wunderbar sehen und die Schwäne beim Turteln beobachten.

Donnerstag, 2. April 2009

Endlich Frühling

So viel Sonne ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Gestern hatte ich schon meine Sommerreifen anschrauben lassen und heute das gute Auto kräftig gewienert und geputzt.

Dabei kam dann wieder mein Lackproblem besonders zum Vorschein. Das ist wirklich übel. Da hat mein einen USA-Sportwagen, nach dem sich alle umdrehen und dann hat der so hässliche weiße Flecken im Lack. Das ist nicht schön und soll nun beseitigt werden. Der Klarlack löst sich nun und kann mit dem Fingernagel schon abgekratzt werden.

Jetzt ist das Problem nicht nur auf dem Dach, sondern fängt auch auf der Motorhaube an. Wenn ich jetzt nicht was mache, sieht das gute Auto bald nicht mehr schön aus.

Gestern machte ich noch kurz einen Preischeck bei einem anderen Lackierer (der 400 Euro wollte und drei Tage Zeit) und heute meinen Termin für den Dienstag nach Ostern bei H&E. Die wollen das Problem auf der Motorhaube, den Holmen und dem Dach mit einer Teillackierung für 300 Euro in 2 Tagen beseitigen.

Mittwoch, 1. April 2009

Herr Doktor

Heute hatte ich meinen Termin zur Ergometrie und Echokardiografie. Die gute Nachricht: Die Volkskrankheit der Extrasystolen (Herzstolpern, Herzrumpeln) ist ungefährlich. Alle anwesenden Personen und der Arzt beruhigten mich sehr wohl bei bei der Ultraschalluntersuchung und auch beim Belastungs-EKG auf dem Fahrrad. Ich erwarte nun den genauen Befund.

Weiterführende Links: Medhost, AOK

April April

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute Morgen Youtube besuchte. Wie habe die das hinbekommen, dass der Text und auch alle Videos auf dem Kopf standen? Neues Layout... Netter Aprilscherz.

Weitere Web-Aprilscherze finden sich im GoogleWatchBlog.